Nimmt man ab, wenn man Hunger hat?

5 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen Hunger und appetit. Hunger ist das was der Körper braucht um zu leben. Es signalisiert dem Körper das er Energie braucht. Und appetit ist schon überschüssiges Essen was man zu sicht nimmt. Man muss immer überlegen habe ich Hunger oder Appetit. Hunger kommt langsam und schleichend. Appetit kann immer plötzlich auftreten und Situations abhängig. Wenn man Hunger hat ist man froh wen man etwas in dem Moment bekommt egal was es ist. Und bei appetit hat man Bedürfnisse auf etwas bestimmtes. Wenn man auch den Hunger gestillt hat und man isst den Teller leer obwohl man schon satt ist, dann spricht man auch von appetit.

Wenn man diese zwei Dinge unterscheiden kann und lernt damit umzugehen dann kommt man in ein Gleichgewicht.

verreisterNutzer  13.07.2019, 15:53

Vielen Dank aber die Antwort auf meine Frage war das nicht :))

Natürlich wirst du etwas abnehmen, wenn du nichts isst.

Aber was genau hast du vor?

verreisterNutzer  13.07.2019, 14:09

ne ich möchte zunehmen :) Ich meine nur ob man abnimmt sobald man das Hungergefühl hat? :)

danitom  13.07.2019, 14:42
@verreisterNutzer

Es kommt darauf an wie viel du isst.

Ich bekomme z.B. Hunger wenn ich einen Apfel essen, obwohl ich eigentlich satt bin.

Das Hungergefühl/ Appetit ist nicht immer ein Zeichen, zu wenig gegessen zu haben, wodurch man abnimmt.

Nein, von Hunger nimmt man nicht ab.

Hängt davon ab wie viel du isst, die beste Methode abzunehmen ist nichts mehr essen und irgendwann gewöhnt sich der Körper dran nichts zu essen bekommen

danitom  13.07.2019, 14:07

Bessere Ratschläge hast du wohl nicht auf Lager.

Oder wie viele Menschen willst du mit solchen Tipps in den Tod schicken.