NImmt man ab wenn man 5 mal die Woche 2 Stunden Yoga macht?

5 Antworten

du nimmst ab, wenn du in einem Kaloriendefizit bist. Eine Stunde Yoga verbraucht im Durchschnitt 300 kcal. Ein Kilogramm Körperfett entspricht ca. 7000 kcal. Wenn du also dich die ganze Zeit so ernährst, dass du weder ab noch zu nimmst. Würdest du in einem Jahr 2 Kilogramm reines Körperfett verbrennen.

Nun ist es natürlich auch so, dass du etwas Muskelmasse dadurch aufbauen wirst, welche dann noch mehr kcal verbrennen, wodurch du bei gleichbleibender Ernährung irgendwann automatisch in ein Defizit kommen könntest.

Besser ist es einfach, deine Kalorien zu tracken und unterstützend mit dem Sport deiner Wahl ein zusätzliches Kaloriendefizit hervorzurufen.

Um deinen Bedarf zu bestimmen gibt es gute Rechner im Internet die Faktoren wie Alter Größe und Gewicht beachten.

Einen leichteren Weg gibt es nicht ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Hör auf zu essen. Dann brauchst du nur 4x. Ziehs endlich durch dann musst du nicht immer nerven.

Kommt drauf an wie du dich ernährst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bodybuilder
Torontonian  17.05.2023, 11:50

Gar nicht ist anorektisch. Nervt mit GF-Erlaubnis ständig

Torontonian  17.05.2023, 12:43
@IronMirco

Ja. Da kommen ständig solche Posts. Die wurde auch öfter gemeldet aber die dürfen das. Davon gibt es hier nämlich sehr Viele. Ich glaube fast das Pro Ana Forum ist geschlossen und die tummeln sich u.a. jetzt hier. Resultat das Gesunde die Ähnliches mal fragen sofort essgestört sind

wenn du dir dazu 2 tafeln schokolade reinpfeiffst nicht.

abenehmen ist sehr einfach von der idee: du nimmst weniger kalorien zu dir als du verbrauchst. jede betätigung erhöht den kalorienverbrauch. sport oder yoga ist daher gut, gleich des aber nicht aus wenn du 3000 kalorien am tag wegfutterst.

Kann sein. Wenn du nicht 5 mal Mc Donalds danach gehst