Unterschiede Hatha Yoga/Yin Yoga?

2 Antworten

Hatha Yoga ist in der Regel aktiver mit manchmal auch körperlich fordernden Übungen. Yin Yoga ist auf Entspannung ausgerichtet weitgehend ohne aktive Muskelbetätigung.

Beide sind zwei Seiten dessen, was Yoga sein kann und haben den selben philosophischen Hintergrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Bei Yin Yoga verweilst du in bestimmten Dehnungen für ein paar Minuten und spürst da richtig rein, also eine Art Slow Yoga mit viel Breath work

Hatha Yoga ist mehr dafür da um aktiv sich zu dehnen und mit mehr Kraft & mehr Dehnübungen in einer Yoga Stunde / Einheit

Woher ich das weiß:Hobby