Yin Yoga Gewichtsabnahme?

2 Antworten

Man nimmt ab wenn man dauerhaft ein leichtes Kaloriendefizit hat. So einfach ist das. Da helfen keine Pillen, kein Yoga, kein Hokuspokus, kein Sport, nix. Was nicht heißen soll daß man das nicht machen soll. Sich gesund und fit halten ist super. Aber abnehmen geht eben nur mit Kaloriendefizit.

Melon136
Fragesteller

Ich habe dauerhaft ein Kaloriendefizit, seit langem, dies reicht jedoch nicht aus und es passiert daher nichts an Gewichtsabnahme, deshalb muss zu meiner Ernährung auch Yoga hinzukommen, damit was passiert, denn alleine die gesunde Ernährung und ein Kaloriendefizit haben mir bis jetzt gar nichts gebracht, mein Gewicht blieb immer gleich.

apfelbus  26.06.2023, 10:50
@Melon136

Dann stimmt was nicht. Du überschätzt Deinen Verbrauch oder unterschätzt Deine Aufnahme. Im Defizit bleibt dem Organismus gar nichts anderes übrig als Gewicht abzubauen. Bewegen ist immer gut und verbraucht auch etwas Energie (was abaer meist überschätzt wird), aber ob Yoga jetzt wirklich so richtig viel verbraucht wage ich zu bezweifeln.

Yin Yoga ist zu ruhig um damit irgemdwas abnehmen zu können. Selbst beim Klassischen Hatha nimmt mehr bissl ab.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ