bis zu welchem "verrenkungsgrad" ist es noch yoga und ab wann contortion?

2 Antworten

Beides gilt: Yoga ist die Kunst der ästhetischen Verrenkung. Bist Du geübt und begabt, ist es Yoga, einfach mit Graden der Schwierigkeit. Für mich als Anfänger sind 90 % der Yogaübungen sofort Verrenkung, würde ich sie ausführen. Besonders jetzt am Morgen, zwischen Kaffee, PC und Gehirnsortierung.

Für die chinesischen Akrobaten sind die meisten Yogaübungen so einfach wie für uns Normalos das Arm-ausstrecken .... im Ballet ist es auch so: Übung macht aus dem Unmöglichen das Mögliche und dann das Gewöhnliche....

es fängt schon an das dei Definition von Yoga: eine Mediation Verfahren, das man sich da zufällig paar Körperhaltungen einnimmt ist "New- Age".

Deshalb Yoga ist per Definition ≠ Verrenkungen

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ