Bei welcher Yoga Art verwendet man?

3 Antworten

Namaste aus Berlin!

Also Yogablöcke kommen bei jeglicher Yogaart bzw. jedem Yoga-Stil zum Einsatz. Das Schöne am Yoga ist, dass jede:r im Prinzip ausüben kann, je nach Fitnesslevel bzw. Alter. Fast in jedem Asana (Yoga-Positionen) gibt es immer Abwandlungen. Yoga-Blöcke kommen immer dann zum Einsatz, wenn du in einer Position (noch) nicht auf den Boden kommst mit deinen Händen z.B., dann fungieren sie als Hilfsmittel. Manche Yogis und Yoginis benutzen die Blöcke aber auch, um etwas höher positioniert z.B. im Lotussitz bzw. Schneidersitz zu sitzen. Dann richtet sich nämlich automatisch der Rücken auf.

Schöne, nachhaltige Yogablöcke aus Kork kannst du z.B. hier kaufen:

https://divasya-yoga.de/products/yoga-block-natural-touch-aus-kork

Mit Yoga-Rädern habe ich noch nie praktiziert. Sieht aber interessant aus :-).

*Anika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blöcke und Bänder verwendet man beim Iyengar-Yoga, Räder kenne ich nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Blöcke, Bänder ja Räder niemals !

maplo22
Fragesteller

Oder ist das mit den Rädern eher Pilates? 🤔