2 Stunden Yoga und Haushalt reicht das an Bewegung muss abnehmen Yoga 6 mal die Woche?

4 Antworten

Yoga ist jetzt nicht wirklich eine Sportart bei der mehr Kalorien verbrannt werden als beim Fernschauen.

Mach dein Yoga - wird dir gut tun. Aber beweg dich auch ein wenig aktiver!

Zimti23
Fragesteller

Also sollte ich Yoga lassen und mehr sparzieren im Internet steht aber das man pro Stunde 200 Kalorien verbraucht

MaryLynn87  23.05.2023, 10:53
@Zimti23

Ich hab geschrieben, dass du dein Yoga ruhig machen kannst - es wir dir gut tun. Es verbrennt eben nicht besonders viel Kalorien. NUR mit Yoga wirst du also nicht abnehmen.

200 Kalorien...das sind ungefähr ein und ein halbes Ei!

Zimti23
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich mach das 2 Stunden also 400 Kalorien weg

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Ich weiß nicht was ich machen soll

Kommt sehr auf den yogastil an, wie hoch der Verbrauch ist. Würde auf jeden Fall noch etwas Bewegung draußen machen, spazieren, Fahrrad fahren, joggen oder so. Aber die richtige Ernährung ist entscheidend,, dann kannst du auch schnell ein paar Kilos verlieren.

Abnehmen hat nicht direkt was mit viel Sport machen zu tun. Sport hilft dabei und vereinfacht es aufjedenfall.

Wichtig zum abnehmen ist ein Kaloriendefiziet. Das heißt du nimmst weniger Kalorien zu dir, als du verbrauchst.

Google einfach nach einem Kalorienrechner, gib deine Werte ein und dann siehst du wie viele Kalorien du benötigst. Zum abnehmen ziehst du dann ca 200 Kalorien ab.

Zimti23
Fragesteller

Ich esse 1600 Kalorien aber ich hab damit nichts abgenommen es kann auch nicht sein das ich im Überschuss esse

niklassr  23.05.2023, 10:51
@Zimti23

Isst du wirlich 1600 Kalorien oder ist das nur geschätzt?
Sonst habe ich noch als Tipp viel zu laufen, das regt den Stoffwechsel an und verbraucht außerdem Kalorien. 10000 Schritte am Tag wären optimal.

Zimti23
Fragesteller
@niklassr

Ich rechne Ned falsch es kann nicht sein und noch weniger kann ich nicht essen ich hab auch kaum Kraft ich Lauf wie ein krüppel

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Wenn ich noch weniger esse kann ich nicht mehr stehen was jetzt schon schwer ist

niklassr  23.05.2023, 10:58
@Zimti23

Versuch viel Eiweiß zu dir zu nehmen, das sättigt und gibt dir Kraft.

Aber wenn du wirklich so wenig Kraft hast, dass du kaum noch stehen kannst, dann würde ich mich an deiner Stelle lieber professionell beraten lassen. Denn das hört sich nicht mehr gesund an...

Zimti23
Fragesteller
@niklassr

Ich weiß ich habe auch niedrigen Blutdruck die Ärzte sind ratlos wird alles untersucht aber dadurch daß er mich weiterüberwiesen hat zum Kardiologen und Radiologen dauert alles mega lange im Juni ist das dann soweit aber dann hab ich 5 Monate gewartet und ich hab dadurch 15 Kilo zugenommen

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Ich versuche soviel wie es geht mit Bewegung

niklassr  23.05.2023, 11:08
@Zimti23

Das ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht können dann Karidologo/Radiologe weiterhelfen.

Zimti23
Fragesteller
@niklassr

Der Kardiologe leider nicht der Termin war schon früher ich hoffe der Radiologe

Torontonian  23.05.2023, 11:21
@Zimti23

Zum 100. Mal zum abnehmen isst du zuviel. Du hältst nur damit.

Geh anstelle von Yoga spazieren, da verbrauchst du deutlich mehr Kalorien.