Nach wieviel Stunden/Tagen sieht man Sport ergebnis auf der Waage? (Abnehmen)?

2 Antworten

Naja, wohl eher Wochen... Ich denke, bei 2 bis 3 mal Sport pro Woche sollte man nach 4 Wochen ein bisschen abgenommen haben.

Einmal Sport sieht man gar nicht, bei regelmäßigem Sport wirst du auch nicht gleich mal Gewicht verlieren weil Muskeln schwerer wiegen als Fett.

Deine Figur wird sich aber zum Positiven verändern. Vergiss die Waage, es ist nicht wichtig was die anzeigt.

SweetKitty36849  14.07.2023, 21:14

Ist denn ein Kilo Muskeln schwerer als ein Kilo Fett?

alphaRias  14.07.2023, 21:17
@SweetKitty36849

Nein, beides ist ja ein Kilo. Der Unterschied ist, dass 1 Kilo Muskeln kleiner ausschaut als ein Kilo fett am Körper

vogerlsalat  14.07.2023, 21:19
@SweetKitty36849

Nein, natürlich nicht, ein Kilo bleibt ein Kilo. Beim Sport verliert man aber Fett und baut Muskeln auf. Daher sieht man es nicht auf der Waage, der Körper verändert sich aber trotzdem man kein Gewicht verliert.

SewToc  14.07.2023, 22:38
@SweetKitty36849

Ein Kilo ist ein Kilo.

Ein Kilo Muskeln ist aber kleiner als ein Kilo Fett.

Kevin2001361
Fragesteller

Bein abnehmen selber mache ich mir keine Sorgen.

Habe innerhalb 1 1/2 Monaten

11Kg runter.

Ziel sind noch 15kg damit ich um die 80 wiege, sollte bei einer Größe von 1.79 ok sein, denke ich.

Die Frage an sich hat mich bloß interessiert :)

Danke für deine Antwort.