Yoga mit meinem Alter beginnen?

8 Antworten

Ich bin ein Mann und habe mit fast 60 J. mit Yoga begonnen. Extreme Rückenschmerzen mit paar Kilo zuviel waren der Hauptgrund. Anfangs war es für mich nur Gymnastik. Jetzt nach fast 11 Jahren bin ich immer noch mit viel Freude dabei und weiss die ganze Vielfalt vom Hathayoga zu schätzen. Also, lieber spät , als nie ! Namaste'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schneckly  28.08.2023, 10:48

Für einen neuen Anfang ist es nie zu spät.

Ja, natürlich wäre das ratsam.

Immer schön langsam und überfordere dich nicht, dann kannst du so ziemlich jede Sportart anfangen und schauen, wie weit du kommst. Nicht mache nichts mit Gewalt! Wenn eine Dehnung nur ein kleines Stück weit geht, höre da erst mal auf und wieder hole sie über Tage so lange, bis du ein kleines Stück weiterkommst.

Ja, ich denke das ist kein Problem. Fängst du denn alleine damit an oder in einem Kurs? Wahrscheinlich macht Kurs dann mehr Sinn, damit die Lehrerin dir sagen kann, was für Übungen du machen kannst/sollst?

Ja, man kann Yoga eigentlich in jedem Alter beginnen und es ist gut um fit zu bleiben.

Für einen neuen Anfang ist es nie zu spät.