Was haltet ihr von Yoga?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Find ich gut 76%
Gefällt mir nicht 14%
Anderes 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich gut

Es gibt Yoga als hinduistische Philosophie mit körperlicher Praxis & modernes westliches Yoga, das weitestgehend auf philosophische Inhalte verzichtet.

Mit dem hinduistischen Yoga habe ich mich ehrlich gesagt wenig beschäftigt. Aber von praktischen Yoga Übungen für sich halte ich schon sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktiv praktizierender Buddhist & belesen
Find ich gut

Hiii,

Ich finde Yoga ganz gut.Haben wir letztes Jahr im Sportunterricht gemacht und fand ich immer sehr entspannend und toll.🤗✨🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Find ich gut

Sehr viele Vorteile, auf allen Ebenen.

Aber nur authentisches Yoga, nicht das verwestliche, kommerzialisierte Trendyoga-light.

Der Fairness halber: Es gibt such ganz respektable Zwischenformen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium
Anderes

Mir gefällt nur das Yoga das ich praktiziere Es ist das Surat Shabd Yoga. Es ist das Yoga auf Licht und Ton Gottes.

Bodhgaya  09.09.2023, 11:08

Interessant, was macht man da?

Klappauzius  10.09.2023, 09:01
@Bodhgaya

Es ist eigentlich kein Yoga in dem Sinne. Es ist Meditation, optimal ist dazu der Schneidersitz oder eben Yogasitz. In der Meditation erklimmt man mit Hilfe des Meisters und des Simran die Ebenen. Die 5. Ebene ist das Ziel. Da ist die Heimat der Seele und der Überseele.

Find ich gut

Find ich gut und dient zur Entspannung oder zum Runterkommen.