Wie würdet ihr es machen Yoga?

9 Antworten

Außer bei sehr, sehr sanften Yogastilen, bei denen man hauptsächlich liegt oder sitzt, wird Yoga mehrheitlich barfuß gemacht. Man will schließlich, vor allem bei Standhaltungen, den Boden mit den Füßen gut spüren können, und auf keinen Fall rutschen.

Falls dir leicht kalt wird, nimm dir ein Paar Socken mit; wenn nur (noch) sitzende oder liegende Haltungen gemacht werden, bei denen die Füße nicht mehr am Boden haften müssen, kannst du die Socken dann sicher ohne Nachteil anziehen.

Feuerwehr90
Fragesteller

Okay vielen Dank

Mache Hathayoga im Studio. Zu Beginn habe ich die Socken noch an. Wenn dann die Standübungen anfangen, meist beim Abwärtsgerichteten Hund ziehe ich die aus. So habe ich besseren Bodenkontakt. In der Entspannungsphase habe ich die dann wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feuerwehr90
Fragesteller

Okay danke

Also bei meinen Yogaübungen frühmorgns im Park habe ich mir auch die Socken ausgezogen, weil das auf der Matte sonst zu rutschig wäre, ausserdem hat man so ein besseren Gefühl zu dem Untergrund.

Feuerwehr90
Fragesteller

Okay vielen Dank

Mit Socken. Ich fühle mich barfuß nicht so wohl. Ausser im Hochsommer.

Mach das womit du dich am wohlsten fühlst. Das was zählt ist dass man keine einengende Kleidung trägt.

Feuerwehr90
Fragesteller

Okay

schnabeligel  28.09.2022, 12:35

Geht mir genauso. Liegt das bei dir auch daran, dass du nicht willst, dass man deine Füße sieht?

schnabeligel  28.09.2022, 13:03
@VyerniTa

Ach so, aber beim Yoga ist es doch sauber, oder?

Machst du es denn zu Hause oder im Studio?

Yoga macht man eigentlich immer barfuss

Feuerwehr90
Fragesteller

Okay danke