Nimmt die Bundeswehr aktuell jeden aufgrund Mangelnde Bewerbungen?

9 Antworten

Wenn das so wäre dann könnte man sich ja den ganzen Aufwand an Musterung, Assessment-Center u.s.w. sparen und das Geld wo anders ausgeben.

Also klares NEIN, die Bundeswehr nimmt nicht Jeden. Die haben ganz klar Anforderungen an die Bewerber. Wer die nicht erfüllt ist raus.

Die gleichen Probleme gibt es auch in der freien Wirtschaft. Das Problem liegt nicht in der Anzahl der Bewerbungen, sondern in der Qualität der Bewerber.

Ja die Bundeswehr hat einen Personalmangel, allerdings für Fachkräfte. Wie es jede andere Firma in Deutschland eben auch geht.

Die Bundeswehr lehnt dennoch genügend Bewerber ab, die nicht den Anforderungen entsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Nein, da brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen.

Von Experte Plakos bestätigt

Nö, die Bundeswehr lehnt, nach wie vor, diverse Bewerber ab.