Bundeswehr mit morbus crohn?

2 Antworten

Ich habe öfters aktuell gehört das die Bundeswehr alles nimmt was sie bekommt.

Das ist eine Fehlinformationen, es werden nach wie vor stetig Bewerber abgelehnt. Man benötigt dort vornehmlich Fachpersonal, wie in anderen Bereichen ebenfalls, diese sind auch bei der BW rar.

Dass du mit einem Crohn militärdiensttauglich bist, ist eher nicht zu erwarten.

Du selbst weißt, wie es mit den Schüben läuft, der Crohn kann sich ausbreiten, auch wenn man's natürlich nicht hoffen will. So könnte die Krankheit weiter fortschreiten.

Mach einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr, schau was der dazu zu sagen hat.

Soweit ich weiß musst du vorher durch den Gesundheitscheck. Mit Morbus Crohn werden sie dich wohl nicht nehmen. Mein Mitbewohner hat übrigens auch Morbus Crohn.