Bundespolizei und Morbus Crohn?

3 Antworten

Wenn es aus ärztlicher Sicht keine Probleme gibt dann werden deine Chancen wohl gleich hoch wie bei jedem anderen sein?

Naja, es geht da ja auch um die langfristige gesundheitliche Eignung. Das könnte bei dir das Problem werden. Nur weil es dir jetzt gut geht, heisst das nicht, dass es so bleibt. Deshalb gilt Morbus Crohn üblicherweise als Ausschlusskriterium.

Der Einzelfall muss mit dem Polizeiarzt abgesprochen werden. Es gibt immer Einzelfälle und es sind alles Einzelfallentscheidungen. Dazu sind die Ärzte auch verpflichtet