Befreiung des Schwimmunterrichts aufgrund Morbus Crohn?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mit Medikamenten, Immunsuppressiva (Adalimumab,etc) 50%
Nestlé Modulen , Israelische Diät + Medikament 50%
Vegetarisch, Vegan + Medikament 0%
Vegetarisch , Vegan (ohne Medikament) 0%
Nestlé Modulen, Israelische Diät ( ohne Medikament 0%
Normal ( ohne Medikament) 0%
Nur Flüssignahrung (ohne Medikament 0%
Liebello  06.02.2022, 00:41

was hindert dich daran mit der Erkrankung zu schwimmen?

Hehehe838383839
Fragesteller

Habe weniger Energie, unkontrollierbaren Stuhlgang, Immunsuppressiva

4 Antworten

Mit Medikamenten, Immunsuppressiva (Adalimumab,etc)

mit dem Attest musst du deinen behandelnden Arzt fragen. Bei mir hatte es funktioniert. Einige deiner Abstimmungsalternativen klingen wie aus einem vegan-esoterischen Roman und haben nichts mit einer ernsten Behandlung zu tun. Es gibt nur Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten. Alles andere ist Scharlatanerie.

Hallo,

nur wegen deiner Krankheit wirst du dich nicht vom Schwimmunterricht befreien lassen können, das wird der Lehrer wahrscheinlich nicht akzeptieren. Wenn du aber deinen Arzt bittest, dir ein Attest wegen unkontrollierbarem Stuhlgang zu schreiben, kann der Lehrer dich nicht zwingen, beim Schwimmunterricht mitzumachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

bei unkontrolliertem Stuhlgang ist Befreiung vom Schwimmunterricht möglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Nestlé Modulen , Israelische Diät + Medikament

Wäre eine Befreiung möglich?

KATOR1654  06.02.2022, 00:49

Das sind eigentlich Fragen die du mit deinem Arzt klären musst. Schildere ihn genau deine Symptome und sag ihm ob es dir möglich ist mitzumachen oder nicht. Falls es ein guter Arzt ist wird er sinnvoll entscheiden und dich beraten