Befreiung vom Schwimmen?

6 Antworten

Hallo!

Willkommen im Club, ich habe auch Thalassophobie.

Ja, du kannst deiner Lehrkraft ein ärztliches Attest geben und du musst dann wahrscheinlich bei den 2m Becken nicht mitschwimmen.

Viele Grüße

Ja

Dazu musst du allerdings zu einem Therapeuten der dich dann freistellen kann.

Gruß DayX19

Du musst dir ein artest vom Arzt abholen dann sollte das kein Problem sein. Ich denke das du mitmachen kannst aber halt nicht beim springen ins tiefe Becken, dann muss sich deine Lehrkraft was anderes ausdenken...

PS: habe selbst jemanden in der klasse der hat auch angst vor tiefem wasser.

Viel glück✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David  17.10.2021, 23:42

Sie muss entweder zu einem Therapeuten oder zu einem Psychiater.

Ein normaler Kinderarzt kann da nichts tun.

Du kannst dir von einem Arzt bzw. Psychiater deine Phobie diagnostizieren lassen und ein Attest einreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Okay Du kannst Dir ein Attest holen, aber Du solltest versuchen, auf privatem Wege das Problem zu lösen. Die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung kann jemand Erfahrenes von der DLRG mit Dir nachholen, frag da mal nach. Es gibt viele Erwachsene, bei denen das nie gemacht wurde und sie trauen sich nichtmals das Gesicht ins Wasser zu tauchen.

majaa0300
Fragesteller

Das Gesicht ins Wasser zu tauchen traue ich mich, ich hab da eher Probleme mit der Tiefe :)