Schwimmunterricht mit Ohrenproblemen?

4 Antworten

Für längere Abwesenheit vom Sportunterricht oder dauerhafte Einschränkungen brauchst du ein ärztliches Attest, das dich genau für diese Teilleistung entschuldigt. Anderenfalls musst du schlechte Noten in Kauf nehmen. Die Entschuldigung der Eltern reicht nicht.

Wenn du an keinem Unterricht des Jahres teilnehmen kannst musst du zwangsläufig ein Attest einreichen sonst wirst du andauernd mit ungenügend benotet.

Hallo,

mein Sohn wurde auch im Ohr operiert und musste (und wollte) trotzdem am Unterricht teilnehmen. Wir haben beim Akustiker einen "Stöpsel" anfertigen lassen, der wurde genau seinem Ohr angepasst.

Für das Tauchen bekam er eine Befreiung von unserem HNO-Arzt.

TrApex
Fragesteller

Das haben wir auch gemacht! Sobald ich es einsteck ist mein Ohr ZU und es folgen Ohrenschmerzen! Daher Stöpsel und Scheinkapellen nicht möglich !

TrApex
Fragesteller

Schwimmmütze*

Da das ja den gesamten Schwimmunterricht betrifft: leg ein Attest vor.