Habt ihr Thalassophobie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch extreme Angst in ein Meer, oder See reinzugehen. Das ist immer total nervig, wenn man mit jemandem mit geht und der dann darauf besteht, dass man mit reinkommen soll.

Ich gehe dann einfach nicht mit rein und Sonne mich lieber 🌞

sarahkiefert
Fragesteller

Ja also im Meer zu baden am Ufer ist für mich nicht so schlimm solange ich den Boden sehen kann. Wenn ich ihn nicht mehr sehen kann bekommen ich Panik

heywasgeht12344  30.08.2020, 09:15
@sarahkiefert

oh ok, bei mir ist es sogar manchmal im Schwimmbecken so. Obwohl ich alles sehen kann, aber mir überkommt der Gedanke, dass mich etwas runterziehen könnte, oder dass da etwas sein könnte und dann bekomm ich mega Panik. Ich hab auch extrem Angst, dass im See oder Meer Tierchen rumschwimmen und ich dagegen komme

sarahkiefert
Fragesteller
@heywasgeht12344

Ja das kenne ich ich denke immer unter mir ist irgendwas dass mich runterziehen könnte aber ich muss nur irgendwelche Tiefsee bilder angucken und ich bekomme mega panik

Ich fühle mich in Baggerseen, Naturseeen wie z.B. dem Bodensee oder dem Meer sehr unwohl, sobald ich keinen Boden unter den Füssen mehr habe.

Mich packt dann eine "überschaubare" Panik, weil ich nicht weiss, was da unter mir gerade herum schwimmt. Das ist keine Angst vor irgendwelchen Monstern oder gar Haien usw. Ein Grund , nicht mehr im Bodensee zu schwimmen, ist für mich die Zahl von inzwischen 100 Vermissten darin.

Dieses Kribbeln habe ich auch, wenn ich in einem Boot sitze.

Nein, liebe das Meer und allgemein alle Gewässer der Erde sehr. Kann die, die es haben aber auch verstehen.

Ich habe da total Panik vor, allerdings gehe ich eben einfach nicht in einen Ozean (oder in den tiefen Bereich eines Baggersees). Und wenn ich einen Horrorfilm-Abend brauche, kann ich mir auch einfach eine Tiefsee-Doku angucken.