Rhein in Atlantischen Ozean?

2 Antworten

Auch wenn Atlantik und Nordsee miteinander verbunden sind (Nebenmeer), ist ein Ozean anders definiert und deutlich von der Nordsee abgetrennt. Beispielsweise ist der Ozeanboden die Oberseite einer ozeanischen Erdplatte. Die Nordsee liegt aber auf einer kontinentalen Erdplatte auf.

Das Mündungsgebiet des Rheins gilt noch als Nordsee (:

DeathFire77
Fragesteller

Und die Nordsee ist teils wesen Ozeans?

Neugier4711  15.12.2023, 07:23
@DeathFire77

Die Nordsee ist ein Nebenmeer des Atlantiks bzw. ein Schelfmeer. Wenn ich Lehrer wäre, hätte ich die Frage so nicht gestellt. Es ist meines Erachtens Auslegungssache und somit keine kluge Idee gewesen, dass als ja, nein Frage zu stellen.