Thalassophobie?

4 Antworten

Die Thalassophobie ist eine häufige Angststörung und wird zu den spezifischen Phobien gezählt. Je nach Schweregrad fürchten sich Betroffene vor den Tiefen des Meeres oder im Extremfall auch vor ihrer eigenen Badewanne. Schwimmen gehen oder regelmäßige Hygiene wird so verunmöglicht und belastet die Lebensqualität enorm.

https://phobius.at/Angstkatalog/Angst-vor-Wasser

Nein, man kann sich beim Arzt nur gegen Latrophobie testen lassen.

Nicht wirklich, wenn du dich überzeugen willst etwas zu haben aber du dir nicht sicher bist, behaupte es einfach.

Einfach Subnautica spielen, dann heilst das von allein ^^