Phobie vor einem Lied?

Ich kann das Lied nicht länger als 10 Sekunden hören weil ich sonst verrückt werde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, soetwas gibt es.

Gerade bei derart Unharmonischen liedern, die bewusst so geschrieben sind, dass sie grußellig oder grauenhaft klingen.

Das ist allerdings keine wirkliche "Phobie", sondern schlicht normal. Damit bist du sicherlich nicht allein.(Eine frühere Musiklehrerein berichtete mal, dass sie sich einen Film nie anschauen konnte, da sie vond er Filmmusik gleich zu Anfang immer Angst bekam.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Bei mir ist es eher so, dass mich einzelne Parts in Liedern triggern, weshalb ich sie mir nicht anhören kann.

Aber wirklich so, dass ich eine Phobie von einem Lied habe, ne

PS: hab mir mal das Lied über den Link angehört und ich muss sagen, dass es mir persönlich gefällt, ich mag sowas.

Bei mir ist es eher so, dass es Songs gibt, die manche Parts haben, die für mich cringe klingen und die Fremdscham in mir auslösen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Vielleicht verbindest du das Lied mit einer negativen Erinnerung. Welches Lied, wenn ich fragen darf?

ZHAYasir270
Fragesteller
QM1234  07.09.2020, 22:07
@ZHAYasir270

Asoo ich dachte du meinst nen Pop-Song oder so😅. Ich glaub, dass es da um die Klänge und Frequenzen geht. Ich bin hochsensibel und wenn ich das auf Kopfhörern hörn würd, würd ich durchdrehen. Also alles gut

wenn ich Titel von TV Werbung höre bekomme ich Wutanfälle