Frage von gangsterjunge, 135

Herz schlägt schneller passiert da was?

Hey Leute Ich wollt fragen ob das Normal ist bzw was da passieren kann wenn das Herz schneller schlägt? Weil wenn ich rumgehe hier durch meine Wohnung um was zu holen schlägt es schneller. ist das normal ? ( Also es schlägt nicht immer nur manchmal ) Kann da was passieren?

Antwort
von Janinja, 74

Am besten gehst du zu einem Arzt, der wird dich testen und entscheiden was er als nächstes machen wird. Vielleicht schickt er dich zu einem Kardiologen und du bekommst über eine etwas längere Zeit ein Messgerät welches das Verhalten deines Herzens aufzeichnet. Mach dir nur nicht zu viele Sorgen es kann etwas sehr harmloses sein. Bei einer Erkältung zum Beispiel kann es auch zu einem höherem Herzschlag bei wenig Belastung kommen.

Antwort
von christiankuhn, 64

Ist bei mir auch, habe Tabletten bekommen die ich täglich nehmen muss die setzen den Blutdruck runter

Kommentar von gangsterjunge ,

Bei mir ist das sehr selten aber kann da was passieren oder so oder ist das normal?

Kommentar von christiankuhn ,

Wenn es selten ist ist es normal, wenn es dauerhaft ist und du schnell außer Atem bist dadurch solltest du auch zum Arzt

Antwort
von rallytour2008, 60

Hallo gangsterjunge

Das ist lediglich Psychisch bedingt.

Gemütlich durch die Wohnung gehen.Zwischendurch mal nach draußen wenn 

möglich.

Kurz hinsetzen und dann weiter machen.

Das müsste dann nach ca 30 Minuten - 1 Stunde besser werden.

Kann auch früher sein.

Gruß Ralf

aber das ist ja selten darum frage ich ja ob das normal ist ? bin 17 Jahre alt

Kommentar von rallytour2008 ,

Es gibt folgende Möglichkeiten:Angstfreiheit ist neurologisch bedingt.Angstfreiheit ist Psychisch bedingt.Angstfreiheit beruht auf folgende Vorgehensweise:Psychisch auf neurologisch und umgekehrt.Damit der Kreislauf durchbrochen wird fängt man bei Psychologisch an.Damit entfällt die Ferndiagnose.Genau genommen schaukelt sich Neurologie (Angstfreiheit)und Psyche gegenseitig hoch.

Mein Kommentar basiert auf Psyche.Wird die Psyche beruhigt beruhigt sich auch die Angstfreiheit.Genau genommen schaukelt sich das runter auf Normallevel.Das so etwas selten ist ist ganz normal.Was zusätzlich gemacht werden kann ist einen Arzt aufsuchen der EKG macht.

Gruß Ralf

Kommentar von lieblingsmam ,

Ferndiagnose ? :(

Das ist lediglich Psychisch bedingt.

Kommentar von rallytour2008 ,

Sag Du mir nicht was ich machen soll.

Hallo? Du gibst hier eine Diagnose und das steht Dir nicht zu !

Antwort
von lieblingsmam, 54

Hast Du Übergewicht? Die Ursache für den schnellen Herzschlag kann ein Arzt finden.

nein bin ganz normal nicht dünn und auch nicht dick

Ok, aber ein Gesundheitscheck kann nicht schaden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten