Kennt ihr das wenn ihr ein bestimmtes Lied hört und es so extrem fühlt?

9 Antworten

Oh ja, - diese Gefuehle kenne ich nur zu gut! - Diese Songs lassen mich dann bestimmte Situationen erneut erleben, - oder sie erinnern mich an schoene Urlaube, - und auch neuere Songs, mit denen sich bei mir keine bestimmten Erinnerungen verbinden, versetzen mich einfach in eine froehliche Stimmung.

Es gibt aber auch das Gegenteil, - denn bei einen Song von Bruce Springsteen, der mich immer an eine unglueckliche Liebe erinnerte, habe ich jahrelang jedesmal sofort das Radio ausgeschaltet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Meist sind es bei mir die Songs, bei denen ich im ersten Moment wegklicke.

Meist bin ich dann aber doch zu neugierig, und höre mir den Song einmal an. In nochmal. Und nochmal. Und tada! Lieblingssong.

Warum ich mich immer erst überwinden muss, neue Lieder anzuhören, obwohl ich weiß das ich sie nachher lieben werde weiß ich nicht.

Aber ja, das ist ein wunderbares Gefühl. Ein Hoch von dem du nur schwer wieder runter kommst.

LG Kates

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre schon immer bunt gemixte Musik,