Woher weiß ein "Transgender" wie man sich als das andere Geschlecht "fühlt"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können sie natürlich nicht wissen. Für einen Vergleich braucht man immer eine Referenz. "Cis" Personen wissen ja auch nicht wie es ist "Trans" zu sein, genausowenig kann eine "Trans"-Frau wissen, wie es ist eine "Cis" Frau zu sein.
Es ist eher deren eigene Vorstellung von Frausein, basierend auf Stereotypen. Vergleichbar mit "Ich weiss das Gott existiert, ich fühle es, aber beschreiben kann ich es nicht". Es ist aber eben nur subjektiver GLAUBEN, kein Wissen.

akesipalisa  04.08.2022, 08:26

Da es nur "subjektiver Glauben, kein Wissen" ist - so sehe ich es auch -, ist es für mich unverständlich, dass Menschen nun per Gang zum Standesamt ihren bloßen Glauben amtlich zur Realität erklären können.

Gefühl/Empfindung ist was völlig anderes als Biologie. So wie Du weißt, dass für Dich Dein biologisches Geschlecht (vermutlich) das Richtige ist, so weiß auch ein trans* Mensch, dass es eben nicht richtig ist. Ich selbst habe mir jahrelang das Hirn zermartert darüber, warum ich nicht-binär empfinde. Woher dieses Gefühl kommt. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, dass es einfach so ist. Es gibt einfach Dinge, die man nicht erklären kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Aleks632
Fragesteller
Gefühl/Empfindung ist was völlig anderes als Biologie.

Richtig, nur wird Geschlecht nicht durch Gefühle sondern durch Biologie Definiert.

marlynator  15.06.2022, 22:15
@Aleks632

Du weißt, das Geschlechtsidentität durch Neurobiologie definiert ist, oder?

HXRKRYS  15.06.2022, 22:24
@Aleks632
Richtig, nur wird Geschlecht nicht durch Gefühle sondern durch Biologie Definiert.

Du definierst es vielleicht nicht so. Aufgrund meines Empfindens ist für mich das Geschlecht aber keine reine Frage der Biologie, zumal auch den Menschen als Ganzes weit mehr ausmacht als nur Biologie. Wer Geschlecht nur auf Biologie und Sexualität nur auf Fortpflanzung reduziert, hat verlernt, ein Mensch zu sein.

Aleks632
Fragesteller
@marlynator

Nein Geschlecht wird dadurch Definirt was du so in der Hose hast.

Egal wie meine Neurobiologie auch ist, ich werde als Kerl wohl kaum Schwanger werden. 😂

Und Wörter wie "Identität" und Biologie sollte man nun wirklich nicht vermischen. ^^

Aleks632
Fragesteller
@HXRKRYS

Meine güte die Begriffe Mann und Frau wurden erdacht um die Biologischen Unterschiede zwischen beiden Geschlechtern aufzuzeigen.

Selbst in abgelegenden Afrikanischen Stämmen ohne Kontakt zur Außenwelt wird Mann und Frau durch Biologie Definiert.

Das heißt ja nicht das man irgendwelchen Steriotypen folgen muss....

Es sind einfach Wörter die eine Biologische Tatsache aufzeigen, nicht mehr und nicht weniger.

Das hat doch nichts mit "reduzierungen" zu tun.

marlynator  15.06.2022, 22:48
@Aleks632

Gehirnstrukturen sind dir wohl ein Fremdwort, oder? Ist laut ihr nämlich nicht biologisch.

Denkst du wirklich, Genitalien sind die einzige Biologie die existiert? Denn da täuscht du dich. Das Gehirn hat in diesem Thema sogar sehr viel mehr mitzureden als du denkst.

StanDard1  16.06.2022, 13:42
@marlynator

Dir ist schon klar, dass kein Neurologe bei der Diagnose von Transgenderismus involviert ist, um nach deiner Transidentität zu schauen, einfach weil es da nichts zu gucken gibts. Das ist ein Transfantasiewunschwissenschafts-Mythos.

marlynator  16.06.2022, 14:17
@StanDard1

Du hast recht, es ist kein Neurologe bei der „Diagnose“ beteiligt.
Und aus einfachem Grund: Das Transsexuellengesetz in Deutschland ist halt einfach Scheiße.
Was denkst du, warum so viele Transmenschen es abschaffen wollen? Weil es ist alles so unnötig kompliziert für alle macht.

StanDard1  16.06.2022, 16:09
@marlynator

Es hat nichts mit der deutschen Gesetzgebung zu tun. In keinem Land der Welt kommt ein Neurologe zum Einsatz, der dann deine Genderidentität feststellt. Gerne kannst du mir das Land nennen, in denen Gehirnscans gemacht werden und dann die "Genderidentität" bestimmt wird.

Graystorm  17.06.2022, 16:11
@marlynator

Eher die Minderheit, sowas sollte man nicht abschaffen, behandelt euch lieber, der Fragesteller hat schon Recht kann ihm nur zustimmen.

HXRKRYS  17.06.2022, 20:39
@Graystorm
behandelt euch lieber

Genau das wollen wir ja. Dieses unsägliche Gesetz hindert uns aber daran.

Graystorm  17.06.2022, 22:11
@HXRKRYS

Das soll schon so bleiben, es hindert euch nicht eine Therapie zu machen oder ein Psychologen zuzulegen.

HXRKRYS  18.06.2022, 11:55
@Graystorm
es hindert euch nicht eine Therapie zu machen oder ein Psychologen zuzulegen.

Das schreibt uns das TSG sogar vor, was wir aber absolut nicht brauchen. Zumindest nicht, wenn man lange genug das eigene Geschlechtsempfinden hinterfragt hat.

Aleks632
Fragesteller
so weiß auch ein trans* Mensch, dass es eben nicht richtig ist.

Woher wissen sie das?

Sie wissen schließlich nicht wie es ist als anderes Geschlecht Geboren zu werden.

Wer sagt den das sie sich als andere Geschlecht immer noch unwohl im eigenen Körper fühlen würden.

Ja vielleicht sogar noch unwohler.

Und warum begehen so viele Trans Menschen Selbstmord, such nach der Geschlechtsumwandlung?

Transpersonen wissen es, weil sie das andere Geschlecht sind.

Was sie nicht genau wissen, sondern eher nachahmen anhand von Vorbildern und gesellschaftlichen Normen, ist das äußerlich für jeden sichtbare Geschlecht. Danach behandelt und bewertet zu werden fühlt sich nicht richtig für sie an, denn sie sind ja das andere Geschlecht.

Wenn man das einmal verstanden hat (man muss es natürlich auch verstehen wollen), dann weiß man auch, dass ein M-z-F transidente Person keine "Gefahr" in Damenduschen oder- toiletten darstellt. Die Person macht einfach das, was von innen heraus sich für sie richtig/stimmig anfühlt. Nicht um weibliche Personen zu belästigen.

Verwirrend? Ja. Hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich das verstanden habe. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Denn Transpersonen sind im tiefsten Inneren ganz liebe Menschen, die nur nach außen manchmal beißen, weil sie niemand richtig zu verstehen scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau wegen der Definitionssache, haben wir zwei Begriffe:
Geschlecht: das biologisch anerkannte Geschlecht eben.
Geschlechtsidentität: das wie man sich fühlt

Und wie man sich fühlt kann ja jeder nur selber wissen. Und ob sich nun alle Frauen gleich fühlen…als Frau. Oder ob es da nicht doch auch unter diesen Frauen Unterschiede gibt…das wissen wir nicht.

Also: Alle können für sich ne Idee haben, was sie sind…ob man das nun genauer beschreiben kann, warum und wie und so…das ist unterschiedlich.

Wichtig bei der ganzen Sache: Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann, heißt es nicht, dass man es nicht akzeptieren und tolerieren kann.

Aleks632
Fragesteller
Und wie man sich fühlt kann ja jeder nur selber wissen.

Eben nicht. ^^

Man muss es doch beschreiben können, dieses "Gefühl" das bewirkt das du dich nicht mehr als das Geschlecht fühlst als das du Geboren wurdest.

Wenn man es nicht beschreiben kann, kannst Du nicht daherkommen und sagen "ich fühle mich so".

Ja wie fühlst du dich?

Es ist kein Persönlicher Angriff, ich verstehe es nur nicht und bin auch nicht von dieser "Geschlechter Identität" überzeugt.

Eine Identität ist für mich sowas wie eine Nationale Zugehörigkeit.

Geschlecht hingegen ist keine Zugehörigkeit, sondern eine Biologische Tatsache.

Wenn du als Junge mit Pupen spielst, fällst du zwar nicht unter das "Steriotyp" bist jedoch immer noch ein Biologischer Junge.

Wenn Du Dich als Frau Typisch Seriotypisch Männlich verhält (früher nannte man das einfach Tomboy...) dan bist du einfach eine Frau die sich Steriotypisch wie ein Mann verhält.

Die Biologie Definiert was wir sind und nicht die Kultur in der wir leben oder "Gefühle" die wir nicht mal beschreiben können.

heißt es nicht, dass man es nicht akzeptieren und tolerieren kann.

Ich denke viele wissen nicht was Toleranz bedeutet.

Das Wort "Toleranz" bedeutet etwas Tolerieren also etwas Dulden.

Etwas zu Dulden bedeutet jedoch nicht es zu Akzeptieren und es anzunehmen.

CarinaSchoppe  15.06.2022, 20:32
@Aleks632

und wieso fühlst du dich denn als mann (und sag bitte icht ich hab n penis und ich schau in den spiegel) warum siesht du dich denn als mann und lass die biologie mal weg

Mayahuel  15.06.2022, 20:42
@Aleks632
Geschlecht hingegen ist keine Zugehörigkeit, sondern eine Biologische Tatsache.

Ist eine Stammeszugehörigkeit eine biologische Tatsache?

früher nannte man das einfach Tomboy

heute auch noch.

jolinamaria  15.06.2022, 20:59
@Aleks632
Man muss es doch beschreiben können, dieses "Gefühl"

Dann beschreib mir doch mal wie es sich anfühlt Mann zu sein.
Generell jedes Gefühl…Hass, Liebe, Freude etc fühlen alle, so wie sie es nunmal fühlen.

Und ich versteh das richtig? Für dich gehört zur Identität nicht, welches Geschlecht und welche Geschlechtsidentität man hat und auch nicht, welche Gefühle man hat…ja nicht mal die Kultur in der man lebt…
Also idk…aber Wikipedia sagt da was anderes zu.

Und btw das akzeptieren und tolerieren unterschiedliche Dinge sind, weiß ich…sonst hätte ich sie ja auch nicht beide aufgezählt.

Aleks632
Fragesteller
@CarinaSchoppe
und wieso fühlst du dich denn als mann

Ich"fühle" mich nicht als Mann, ich bin ein Mann.

Mein Geschlecht wird durch Biologie und nicht durch Gefühle Definiert.

Wenn eine Magische Fee kommen würde und mich für eine Woche in eine Biologische Frau verwandelt um mich dan wieder zurück zu verwandeln, dann erst würde ich wissen wie es sich "anfühlt" da ich die ganzen Psychologischen und Körperlichen Unterschiede erlebt hätte.

Aber so kenn ich nur die eine Seite.

Leider aber oder auch nicht, weiß ich nicht wie es ist so als Frau Geboren zu werden.

Deswegen könnte ich auch nie daherkommen und sagen "ich fühle mich wie eine Frau".

CarinaSchoppe  15.06.2022, 21:10
@Aleks632

wenn du sagst dass nur dein körper dich zum mann macht.

noch nie was von "männlichkeit" und sei mal mehr wie ein mann gehört?

anscheinend ist das ja alles schwachsinn da es ja nur um die gurke geht.

Aleks632
Fragesteller
@Mayahuel
Ist eine Stammeszugehörigkeit eine biologische Tatsache?

Ja und Nein.

Wenn die in diesen Stamm alle miteinander irgendwie verwandt sind dan ja.

heute auch noch.

Da bin ich mir nicht so sicher...

jolinamaria  15.06.2022, 21:13
@Aleks632

Also da Gefühle dein Geschlecht ja nicht beeinflussen, hättest du ja auch kein Problem mit, wenn man dich ab sofort als Frau sehen würde…weil das würde ja höchsten deine Gefühle verletzen und die sind ja nicht wichtig, wenn’s ums Geschlecht geht. Richtig?

jolinamaria  15.06.2022, 21:14
@Aleks632
Da bin ich mir nicht so sicher...

nicht so sicher😂
Du meinst du hast kein Plan von dem Thema…das ist es.

Mayahuel  15.06.2022, 21:16
@Aleks632
Ja und Nein.

Also kann ein Stamm einen Fremden aufnehmen und ihn trotzdem als Stammesmitglied ansehen.

Angenommen, jemand zieht ein fremdes Kind auf (zB Stiefmutter). Von Baby bis Führerschein.

Darf das Kind diese Person Mutter nennen?

Mutter/Kind ist doch biologisch?

Aleks632
Fragesteller
@CarinaSchoppe
noch nie was von "männlichkeit" und sei mal mehr wie ein mann gehört?

Geschlechtersteriotypen die unter anderem durch unsere Biologie entstanden sind.

Die meisten Männer sind Körperlich Stärker, Agressiver, und und und... hat auch alles mit Biologie zu tun.

Und ja ich weiß es gibt auch durchaus Frauen auf die das zutrifft und Männer die nur aus Haut und Knochen bestehen, ändert nur nichts am Biologischen Geschlecht.

Wie gesagt Geschlecht wird nicht durch Gefühle, Identität, oder Geschlechtersteriotypen Definiert sondern schlicht und einfach durch die Biologie.

Es gibt Männer die passen in dieses Seriotyp und Männer die tun es halt nicht, aber es sind und bleiben Männer die durch ihr Biologisches Geschlecht Definiert werden.

Aleks632
Fragesteller
@Mayahuel
Also kann ein Stamm einen Fremden aufnehmen und ihn trotzdem als Stammesmitglied ansehen.

Ja kann es.

Aber Mann oder Frau zu sein ist kein Gesselschaftlicher "Club" in dem du Mitglied wirst sondern das Geschlecht mit dem du Geboren wurdest.

Du kannst die Werte und Weltanschauung eines Stammes annehmen und dich als Teil dieser Gesselschaft fühlen.

Aber du kannst nicht Dein Biologisches Geschlecht durch das "fühlen" wechseln, Du kannst nicht mal Wissen wie es sich "anfühlt" als anderes Geschlecht.

jolinamaria  15.06.2022, 21:22
@Aleks632

Du bist also der Meinung sowas wie Geschlechtsidentität gibt es gar nicht?

Aleks632
Fragesteller
@jolinamaria
Du bist also der Meinung sowas wie Geschlechtsidentität gibt es gar nicht?

Ja, was nicht heißt das ich solche Menschen Hasse oder verachte.

Mayahuel  15.06.2022, 21:24
@jolinamaria

du hast die Frage nicht beantwortet :)

Mutter und Stammeszugehörigkeit kann biologisch oder sozial definiert werden.

Und das gilt auch für das Geschlecht. So wie man Stiefmutter und biologische Mutter unterscheidet, unterscheidet man Sex und Gender.

jolinamaria  15.06.2022, 21:28
@Aleks632

Ok. Ich versteh was du meinst…aber…

Wie man sich fühlt ist genauso Teil von einem, wie das was man körperlich hat. Das ist nicht nur beim Geschlecht so, sondern auch bei allem anderen (Realität - Fantasie/Wünsche, Wissenschaft - Glaube etc)

Also…wenn es dir reicht, dich als Mann zu fühlen, weil du nen Penis hast, dann ist das vollkommen fein. Andere fühlen es aber anders.
Ich kann dir nicht sagen, wie man sich als Frau fühlt, auch nicht wie man sich als Mann fühlt, aber ich könnte dir beschreiben, wie man sich fühlt, wenn man weder nur das eine, noch nur das andere ist. Also sozusagen „so fühlt man, wenn man es nicht ist“

Aleks632
Fragesteller
@Mayahuel
du hast die Frage nicht beantwortet :)

Doch das habe ich.

Du vergleichst Stammeszugehörigkeit mit Geschlechterzugehörigkeit.

Das sind jedoch zwei verschiedene Dinge. ^^

Wenn du die Werte und Kultur eines Stammes akzeptierst, kannst du auch als Außenseiter Mitglied werden.

Aber einer Frau wächst unten kein "Schwert" wenn sie auf Tomboy macht, sie bleibt immer noch eine biologische Frau.

Mayahuel  15.06.2022, 21:35
@Aleks632
enn sie auf Tomboy macht, sie bleibt immer noch eine biologische Frau.

Eine Tomboy will gar kein Mann sein.

Das sind jedoch zwei verschiedene Dinge.

Ich hab dir 2 Beispiele genannt, die sowohl biologisch als auch sozial definiert werden.

Bei der Stammeszugehörigkeit können manchen behaupten, es gibt keine soziale Zugehörigkeit. Ohne zB Arier-Nachweis, ist man kein richtiger Deutscher (fiktives Beispiel).

jolinamaria  15.06.2022, 21:38
@Aleks632
Das sind jedoch zwei verschiedene Dinge.

Das ist allen hier klar. Du hast nach einer Beschreibung gefragt und wilmaed versucht es dir mithilfe einer Analogie zu erklären.
Du solltest also drauf eingehen…ansonsten zeigst du damit, dass du kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion hast.

Aleks632
Fragesteller
@jolinamaria

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :D

Der Charakter oder Gefühle oder was auch immer das alles hat nichts mit Geschlecht zu tun.

Das Geschlecht beschreibt einfach nur eine Biologische Tatsache.

Selbst wenn ich mitgehen würde, dass man wissen kann wie es so ist als das andere Geschlecht, so würde das für mich keinen nennenswerten Wert außer Verwirrung haben.

Selbst wenn man wirklich wüsste das man Selisch das andere Geschlecht Ist, sollten wirklich nicht Biologie mit Gefühlen mischen...das ist zumindest meine Meinung.

Ich denke aber wir drehen uns hier im Kreis. ^^

Trotzdem danke für die Antwort. ;)

Aleks632
Fragesteller
@Mayahuel
Eine Tomboy will gar kein Mann sein.

Das ist richtig, aber heutzutage werden Geschlechter oft durch "Gefühle" und Geschlechtersteriotypen Definiert.

Deswegen meine Anspielung auf den Tomboy. ;)

Ich hab dir 2 Beispiele genannt, die sowohl biologisch als auch sozial definiert werden.

Nur sind Deine Beispiele nicht vergleichbar mit einen Geschlecht.

Eine Nationalität oder Stammeszugehörigkeit wird durch Kultur nicht Biologie Definiert.

Eine Stifmutter ist immer noch keine Biologische Mutter.

Wir haben die Bezeichnung Frau und Mann um die Biologischen Unterschiede zu Definiren.

Es geht hier nicht um Gefühle, es geht hier nicht um Identität und es geht hier auch nicht um Steriotypen.

Wozu diese ganze Verwirrung?

Entweder bist du als Mann Geboren oder als Frau ganz einfach.

Deine Vergleiche sind wirklich unpassend.

jolinamaria  15.06.2022, 22:04
@Aleks632

Das kann gerne deine Meinung sein. Und das ist auch die Meinung vieler anderen. Genau deswegen gibt es zwei unterschiedliche Begriffe für die beiden unterschiedlichen Dinge: Geschlecht/Sex und Geschlechtsidentität/Gender.
Und wenn du verstehst, dass das eben beides existiert und unabhängig voneinander sein kann, dann bist du deinem Ziel das alles zu verstehen schon einen Schritt weiter.

Mayahuel  16.06.2022, 03:47
@Aleks632
Eine Nationalität oder Stammeszugehörigkeit wird durch Kultur nicht Biologie Definiert.

Ist nur eine Behauptung von dir.

So wie andere behaupten, dass ein Arier-Nachweis notwendig ist.

Eine Stifmutter ist immer noch keine Biologische Mutter.

das war nicht meine Frage.

Sondern:

Darf das Kind diese Person Mutter nennen?

Die Stiefmutter ist nicht die biologische Mutter.

Trotzdem sagt zB das Kind Mutter zu ihr. Aufgrund von Gefühlen.

Darf das Kind das? SInd ja nur Gefühle.

Deine Vergleiche sind wirklich unpassend.

Doch.

Eine Transfrau nennt sich Frau (Gender), aber nicht biologische Frau (Sex).

Eine Stiefmutter nennt sich Mutter (Stiefmutter), aber nicht biologische Mutter.

Aleks632
Fragesteller
@Mayahuel
Ist nur eine Behauptung von dir.

Was den sonst? 😂

So wie andere behaupten, dass ein Arier-Nachweis notwendig ist.

Ja es gibt auch Leute die Behaupten die Erde sei eine Scheibe, worauf willst Du hinaus?

Und selbst wenn das Stimmen würde, so würde es immer noch nichts daran ändern, dass einer Frau nicht Plötzlich ein Lümmel in der Hose wächst wenn sie sich als Mann Identifiziert.

Geschlechter werden durch wer hätte es gedacht, Dein Geschlecht Definiert und nicht durch Gefühle.

Darf das Kind diese Person Mutter nennen?

Wenn die in aufgezogen hat, ja warum nicht?

Aber diese Mutter dürfte trotzdem nicht behaupten, sie sei die Biologische Mutter nur weil sie sich so fühlt.

Wobei man dieses Gefühl nachvollziehen könnte.

Aber woher soll jetzt jemand Wissen, wie es sich als anderes Geschlecht anfühlt?

Kann man halt nicht wissen.

Warum also diese Äpfel und Birnen Vergleiche die absolut keinen sinn ergeben?

Mayahuel  16.06.2022, 11:39
@Aleks632
Aber diese Mutter dürfte trotzdem nicht behaupten, sie sei die Biologische Mutter nur weil sie sich so fühlt.

tut sie das?

sie sagt "Mutter" und nicht "biologische Mutter".

Wenn die in aufgezogen hat, ja warum nicht?

dann entscheidet jemand nur nach Gefühl.

Aber woher soll jetzt jemand Wissen, wie es sich als anderes Geschlecht anfühlt?

wie soll jemand wissen, wie man sich als Vater/Mutter fühlt, wenn man nie biologischer Vater war?

wie weiß man, dass man hetero-homo-bisexuell ist?

Warum also diese Äpfel und Birnen Vergleiche

Nö.

Gender, Mutter und Stammeszugehörigkeit sind soziale Konstrukte.

Aleks632
Fragesteller
@Mayahuel

Deine Vergleiche sind ohne dich Persönlich anzugreifen völlig unpassend.

dann entscheidet jemand nur nach Gefühl.

Ja ein Gefühl das beschreibbar ist, nämlich Zuneigung und Liebe.

Aber ein Mann wird nie Wissen wie es sich anfühlt Frau zu sein, genauso wie jemand der noch nie Erdbeeren in seinen Leben gegessen hat nicht behaupten kann das ihn Erdbeeren Schmecken.

wie soll jemand wissen, wie man sich als Vater/Mutter fühlt, wenn man nie biologischer Vater war?

Indem er das Kind erzieht.😂

Dan weiß man es.

Du kannst aber nicht auf magischerweise Dein Geschlecht wechseln und schauen wie es sich wirklich so anfühlt, als das andere Geschlecht.

wie weiß man, dass man hetero-homo-bisexuell ist?

Man weiß es Indem man sich Sexuell zum anderen Geschlecht oder zum gleichen oder zu beiden hingezogen fühlt.

Mayahuel  16.06.2022, 12:07
@Aleks632
hingezogen fühlt.

"fühlt".

Nur ein Gefühl. Wie beim Geschlecht.

Du kannst aber nicht auf magischerweise Dein Geschlecht wechseln

und das geht bei sexueller Orientierung?

Aleks632
Fragesteller
@Mayahuel
Nur ein Gefühl. Wie beim Geschlecht.

Nein nicht so ein "Gefühl" wie das Geschlecht.

Das Geschlecht ist kein "Gefühl" sondern zum Hundertsten mal eine Biologische Tatsache.

Du weißt ja auch nicht wie Erdbeeren schmecken, ohne jemals Erdbeeren in Deinen Leben gegessen zu haben.

Genauso weißt du nicht wie es ist als anderes Geschlecht Geboren zu werden, ohne jemals als anderes Geschlecht gelebt zu haben.

Wenn du einen Instiktiven drang verspürst dich mit den anderen Geschlecht zu Paaren dan weißt du auch, auf was du stehst.

Es ist ein Biologischer Urinstinkt wie Angst.

Aber es gibt kein "Gefühl" das bewirkt das man sich wie ein Mann oder wie eine Frau fühlt, schließlich kennen wir nur die eine Seite, wir haben nicht schon mal als das andere Geschlecht gelebt, demnach haben wir auch kein Vergleich und wissen nicht wie es sich "anfühlt" als das andere Geschlecht.

Zum Glück aber beschreibt der Begriff Mann und Frau ja Dein Biologisches Geschlecht und nicht "Gefühle".🤷🏻‍♂️

und das geht bei sexueller Orientierung?

Sexuelle Orientierung ja, Geschlecht nein.

Mayahuel  16.06.2022, 12:24
@Aleks632
Wenn du einen Instiktiven drang verspürst

So verspüren Transgender einen instinktiven Drang

Du verstehst mich, ich sage auch immer eher Divers gibt es nicht, die Leute bilden sich ein sie wüssten wie sich anderes Geschlecht anfühlen würde aber sie wissen nicht wie sich das anfühlt, sie denken nur sie wüssten es aber ist reine Illusion, heißt das bin ne Katze jetzt weil mich wie eine fühle? Totaler Schwachsinn meiner Meinung nach haben solche Leute einen an der Klatsche und sollten dringend mal in Behandlung.