Wenn eure Herz schlägt hört ihr das?

7 Antworten

Das hat mit der Höhe des Blutdruck zu tun. Wenn der Blutdruck strak erhöht ist kann man das durchaus wahrnehmen, entweder in Form von einem pulsierendem Gefühl in den Fingerspitzen oder auch als Ohrensausen. Manche bekommen auch Luftnot oder Kopfschmerzen. Das kommt auf die Höhe des Blutdrucks und den Menschen selbst an.

Mateja16977
Fragesteller

Ja genau manchmal bekomme ich kein Luft und ich bekomme manchmal Kopfschmerzen aber was ist Blut druck danke dir

Alexfragtnach97  25.01.2019, 01:31

Der Blutdruck ist der Druck mit welchem das Herz das Blut durch das Gefäßsystem pumpt. Der Puls ist die sogenannte Herzfrequenz, sprich wie oft das Herz kontrahiert/pumpt.

Manchmal höre ich es.. Wenn es besonders stark schlägt oder stolpert.. Aber auch wenn ich ordentlich High bin reagiere ivh äußerst empfindlich auf Töne x.x wobei das herzpochen weniger von außen ins Ohr kommt.. Es ist eher als überträgt sich die Vibration durch den Körper aufs Trommelfell 🤔 oder ich bin in dem Moment zu High und bilde mir das hören ein 😂 alles ist möglich 🌈 🦄

Ich glaube das ist von mal zu mal unterschiedlich... Mal hast du das Gefühl es köpft gegen dein Trommelfell... Dann bist du aber ziemlich bei dir... Oder du registries es gar nicht, weil du gut drauf bist oder anderweitig beschäftigt.

Also nicht gleich in Panik verfallen... Solange der Puls noch da ist und Gleichmäßig oder auch Schell oder mal langsam.. Schlägt das gute Stück auch😉

Kannst Du auch nicht hören, sondern nur spüren, wenn Dein Puls höher als 100 ist.

Jedenfalls ist das bei mir so.

Mateja16977
Fragesteller

Wie Solle ich mein puls spüren oder so

Bonnie627  25.01.2019, 01:15
@Mateja16977

den Herzschlag spürst Du, wenn Du Dich körperlich auspowerst. Es pocht dann stark gegen Deine Brust.

Fluffy786  25.01.2019, 01:20
@Mateja16977

deinen puls kannst du z.b. An deiner handgelenksinnenseite spüren...lege dazu deinen Finger auf deine pulsader..

Normaler weise Hörste es nich ausehr du machst Sport oder Hast ein Schlimmer Albtraum,Angstzustand etc wo man das Herz wie ein Pochen wahrnimmt