Wie nennt man meine Phobie?

5 Antworten

Dafür ist keine Phobie bekannt.

Man kann Angst vor alles haben, aber nicht alles wird als Phobien abgestempelt.

Am ehesten ist das wohl eine chemophobie. was hilft? Konfrontation...fahre immer mit deinen eltern mit wenn sie tanken, steig auch mal aus, ggf frage, ob du auch mal tanken darfst...je häufiger du das machst desto niedriger wird die angst.

itzWarm33
Fragesteller

Danke. Ich versuche das nächstes mal

Wenn es nur der Arzt ist vor dem du Angst hast und du sonst keine Begegnungen mit anderen Menschen/Berufsgruppen scheust dann ist wohl eher keine Phobie (wie Sozialphobie z.B)

Hast du eventuell mal schlechte oder sogar traumatisierenden Erfahrungen mit Ärzten gemacht?

Denk immer daran dass Ärzte da sind um dir zu helfen :) LG

Ich glaub die hat keinen Namen, du bist überängstlich oder du hast etwas traumatisches in dieser Richtung erlebt.

Tankstellen explodieren nur im Film - nicht in der Realität. Genauso wie Autos nach Unfällen