Muss man bei einem Attest an der Rezeption den Grund angeben?

10 Antworten

Hallo,

Die Praxen sehen und hören sehr viel und werden dich bestimmt nicht auslachen, mach doch ein Termin bei deinem Arzt aus und schneide den Grund kurz an, du hast ja schon geschrieben dass er es weiss. Wenn er mit dir ausführlich drüber sprechen möchte kannst du noch immer sagen, dass du das nicht möchtest. Aber zumindest weiss er dann worum es geht und kann dir dementsprechend ein Attest ausstellen.

Ja, das geht nicht.....wenn du einen Arzt des Vertrauens hast, dann musst du den Grund wahrheitsgemäß ansprechen, er hat doch Schweigepflicht und mit dem entsprechenden Attest, was ja dann verschlüsselt ausgeführt wird bist du aus dem SCHNEIDER!

Du sprichst es kurz beim Arzt an, sagst  auch, dass es dir sehr peinlich ist....dann wird er die Angelegenheit sehr einfühlsam behandeln!

Keine nachvollziehbare Begründung für Deinen Antrag auf ein Attest - also erhältst Du auch kein Attest.

Eigentlich darf nur der Arzt ein Attest ausstellen. Es liegt an ihm dich für am Sportunterricht teilnahmefähig oder eben nicht zu erklären.

Mit der Sprechstundenhilfe musst du darüber nicht sprechen, aber mit dem Arzt wahrscheinlich schon.

Du musst der Arzthelferin nicht sagen, was dir fehlt. Das musst du nur dem Arzt sagen. Zu dem musst du ohnehin, da du kein Athest bekommen wirst, ohne dass er dich untersucht hat.