...Entschuldigung schreiben wegen Panikattacke

3 Antworten

Hallo lilyy, muss du denn unbedingt eine Email schreiben? Denn normalerweise reicht der Attest völlig aus :) Wenn du es aber trotzdem möchtest, reicht es auch wenn du als Grund einfach Krankheit angibst, denn immerhin geht es wirklich niemanden etwas an was genau du hattest (Ärtzeschweigepflicht).

Liebe grüße

smileyselin

Hey, schreib einfach 'aus gesundheitlichen Gründen' oder 'Krankheitsbedingt' konntest du leider nicht teilnehmen. Du musst nicht angeben warum genau du ferngeblieben bist. Im Attest steht ja wahrscheinlich auch nichts genaues... Das geht keinen was an ;) schick in der Mail ne Kopie des Attests mit!

Nabend,

erstmal ist es meiner Meinung nach nicht notwendig eine Mail zu schreiben, zumal es auf persönlicher Ebene sozialer und vertrauenswürdiger ist, dem Verantwortlichen zu sagen, es sei dir am gestrigen Tage nicht gut gegangen und deswegen musstest du aufgrund einer Panikattacke zuhause bleiben.

Wieso sollte es sich doof anhören? Die Firma/Schule usw. die du besuchst, sollte hohe Professionalität an den Tag legen.

Von daher, einfach sagen, mehr nicht. Eventuell mal zur Therapie damit.

Hochachtungsvoll,

Steven