Wann von Krankheit erzählen?

4 Antworten

Umschreibe es etwas.

Du hast eine chronische Krankheit im Verdauungstrakt und deswegen möchtest du, wenn du einen akuten Schub hast, auf ein Date mit Essen gehen verzichten.

Geht halt ins Kino oder so...

Ich denke es ist sehr wichtig offen und ehrlich zu sein von anfang an.

Sobald du dich traust und ihm genug vertraust. Ich hab ein seltenes Syndrom, dass den Partner irgendwann mitbetrifft und es war immer sehr unterschiedlich, zu welchem Zeitpunkt ich es einem Mann sage. Du musst dich wohl fühlen dabei und eines sollte dir unbedingt bewusst sein, der richtige Mann steht zu dir. Wenn du eines Tages wirklich wegen deiner Krankheit Ablehnung erfährst, hat dich der Mann wirklich nicht verdient. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah7854
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort :)

Ab dem wo du ihm vertraust damit umgehen zu können.

Sarah7854
Fragesteller

Ich denke eigentlich schon, dass er damit umgehen könnte, aber ich hab bisschen Angst dass ich ihn damit verschrecke

csor77  30.01.2022, 12:00
@Sarah7854

Je mehr es dich einschränkt desto eher solltet ihr darüber reden.

ich wünsch dir alles gute dafür.😊