Wie stark ist die Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die größe unseres Landes ist die Bundeswehr relativ klein. Wir sind etwas mehr als 180 000 Soldaten, bräuchten aber einiges mehr.
Auch ist die Ausrüstungssituation seit Jahren nicht gut, was auch die "Zeitenwende" nicht lösen wird.

Trotzdessen sind die Soldaten auf einem sehr hohen Niveau ausgebildet und müssen sich im internationalen Vergleich nicht scheuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Entweder 1/10tel der Bundeswehr sind überhaupt Kampftruppen. Wie groß glaubst du ist die Bundeswehr? Diese Soldaten sind aber gut ausgebildet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst