Nikon coolpix p600?

3 Antworten

Hallo

1.) Spannung des Akkus an denn äusseren Kontakten messen da sollten mindestens noch 3 Volt vorhanden sein aber damit laufen mW nur noch DSLR. Wenn LiIo Akkus lange rumliegen können die tiefentladen sein und sind dann oft nicht mehr ladbar bzw ohne Kapazität. Der mittlere Kontakt steuert die Laderegelung

2.) versuche mal ob du über USB im TWAIN Modus auf die Kameraseitigen Speicher (SD Karte und Intern) zugreifen kannst, das sollte auch bei einer stromlosen Kamera funktionieren zumindet bei einem Markenhersteller. Das Problem ist da eher Treiber/Softwareseitig.

Digitalkameras kann man per Diagnosesoftware meist über denn USB Port auslesen/reparieren. Problem ist die Software haben nur Werkstätten

Der Akku hat möglicherweise den Geist aufgegeben. Geh mal in ein Fotografiegeschäft und frage ob sie die Kamera mal mit nem anderen Akku testen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Dann liegt es entweder am Akku, oder es ist in der Elektronik etwas kaputt.