Nikon Kamera als Webcam nutzen?

1 Antwort

https://downloadcenter.nikonimglib.com/en/download/sw/176.html

Nikon bietet eine Software an, um Kameras als PC Webcam nutzen zu können. Es werden offiziell nur wenige ausgewählte Kameras unterstützt. Für die Verbindung wird ein normales USB Kabel benutzt.

Ich habe die Canon Variante dieser Art Software gestetet gehabt. Dort werden offiziell auch nur ausgewählte Kameras unterstützt. Meine 9 Jahre alte DSLR von Canon lief dort auch ohne offizieller Unterstützung.

Es wäre ein Versuch wert, diese Beta Software zu testen.