Nikon Webcam Utility bald für Coolpix Kameras (P1000...)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Antwort: Nein.

Nikon schreibt auf den Produkt und Supportseiten "Das Webcam Utility .....mit der spiegellose Systemkameras und digitale Spiegelreflexkameras von Nikon als hochwertige Webcams eingesetzt werden können."

Somit ist eine Verwendung mit Coolpix Modellen nicht vorgesehen.

habakuk63  06.03.2021, 17:49

Danke für die Auszeichnung.

Das musst du Nikon fragen, ich würde aber nicht unbedingt davon ausgehn.

Der Hersteller will ja seine neueren Kameras verkaufen, macht also aus seiner Sicht keinen Sinn, ältere Modelle kompatibel zu machen. Darüberhinaus kann es auch ein technisches Problem darstellen, da die älteren Modelle auch ältere und langsamere Hardware haben.