Niemand meldet sich auf meine Anzeige?

8 Antworten

Gerne die Rechtschreibfehler raus --> "wäre" statt "währe". "Relativ sattelfest" klingt nicht so wirklich nach versiertem Reiter, zumal du erst 14 J. bist und erst seit 2 Jahren reitest, was für viele Leute ohnehin schon ein Ausschlusskriterium ist. Deinen Berufswunsch etc. lass weg, das tut nicht viel zur Sache. Dagegen kannst du reinschreiben, dass du bereits Erfahrung mit RB hast (der Isländer). Hilfreich wäre vllt noch, ob du Abzeichen hast, auch ein Wort zur Geländeerfahrung die du hast, oder eben auch nicht hast.

In Summe schreibst du viel von dem, was du möchtest, aber nicht so viel von dem, was du bietest. Es gibt sicher Leute, die hätten vllt eine nette RB für dich - aber ohne dem gewünschten Dressur- und Springtraining. Das könntest du umformulieren in "Ich bin auf der Suche nach einer RB, mit der ich auch Unterricht nehmen kann". Klingt weniger ehrgeizig, denn jmd seriöses, der eine RB sucht will in 1. Linie eine Unterstützung, die sein Pferd gut versorgt und reitet und hat nicht unbedingt Lust auf die Rolle des Co-Trainers für eine Nachwuchsamazone.

Ansonsten - Geduld. Wie auch du evtl. mitbekommen hast, befinden wir uns in einer Pandemie und viele Ställe sind aktuell geschlossen und erlauben den Zutritt nur für Besi, bereits vorhandene RB/PB, Hufbearbeiter und med. Personal.

txnka1106
Fragesteller

Ich habe es jetzt umgeschrieben, ist das besser so? (:

Hallo (:

Ich heiße Tinka, bin 14 Jahre alt und wohne in. Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiliung auf der auch Reitunterricht möglich wäre. (:

Pferdeerfahrung habe ich auch, da ich schonmal eine Reitbeteiligung auf einem Isländer hatte. Ich bin Sattelfest und kann mich auch gut bei dem Pferd durchsetzen. Ich könnte an jedem Wochentag und bin sehr flexibel, könnte also auch mal spontan einspringen. Gerne würde ich auch Bodenarbeit machen oder schöne Spaziergänge gehen. Mit 7 hab ich mit reiten angefangen, bin 4 Jahre geritten, hatte dann eine Reitpause von 2 Jahren und reite jetzt wieder seit 2 Jahren (ich reite Englisch) Bis jetzt bin ich nur Freizeit geritten, währe aber auch offen für neues (Springen, Dressur)

Ställe misten wäre für mich auch kein Problem und würde dort auch gerne meine Hilfe anbieten. (: Freuen würde ich mich auch, wenn man mal was zusammen mit dem Pferd macht, z.B. spazieren geht etc.

Am Besten wäre es, wenn die Reitbeteiligung nicht mehr als 15-20km entfernt wäre.

Ich würde mich über eine Nachricht freuen,

Liebe grüße (:

Ich habe jetzt mehr über meine "Reitkünste" geschrieben (:

erstmal: was erwartest du? dass du eine einzige Anzeige im Internet auf einer Plattform schaltest und schon stehen die Leute Schlange? schau dir mal die Anzeigen auf Ebay an - wie viele andere suchen da noch eine RB? Daneben hilft es viel auch mal selbst aktiv zu werden - also Leute anschreiben die eine RB suchen.

Hallo, ich heiße Tinka, bin 14 Jahre alt und komme aus

da haben wir z.b. schon ein Problem: du bist erst 14. Dafür kannst du nichts aber viele suchen RBs die über 18 sind (versicherungstechnische Gründe + sind wegen Auto/Führerschein auch oft mobiler). Je jünger man ist umso länger muss man oft suchen

Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung mit der auch Springt- oder Dressurtraining möglich währe

ist nur ne Kleinigkeit fällt aber negativ auf: Rechtschreibung - bitte daher vorher immer kontrollieren.

 Ich reite seit knapp 2 Jahren wieder und bin auch relativ Sattelfest

relativ sattelfest reicht vielen nicht. Da wird jeder denken: nimm dir doch vorher lieber noch ein paar Reitstunden

Da ich später mal Pferdewirtin werden möchte, und 2022 mit der Schule fertig bin, würde ich gerne Erfahrung im Springen oder Dressur sammeln

Prinzipiell vorbildlich nur das schränkt deine Auswahl weiter ein. viele vergeben RBs auf reine Freizeitpferde und so eines würde ich dir da nicht anbieten. da wirst du wenig Springen/Dressur von ihm lernen können.

Momentan habe ich noch eine Reitbeteiligung auf einem Isländer, mit dem dies aber leider nicht möglich ist.

Würde ich weg lassen. jeder Pferdebesitzer wünscht sich dass sein Pferd dein ein und alles ist und du nicht nebenbei noch ein anderes hast - bzw. da frägt man sich dann auch ob du denn wirklich Zeit für 2 RBs hast und wenn es an der Zeit mangelt welche du vernachlässigen willst. Es steht dir antürlich zu 2 RBs zu haben - würde das aber nicht explizit erwähnen.

txnka1106
Fragesteller

Also so war das alles nicht gemeint zudem habe ich auf ebay sehr viel geschaut und habe auch welche angeschrieben, dachte aber es könnte nicht schaden eine eigene anzeige online zu stellen, ich dachte auch nicht, dass ich 100 von anfragen bekomme ich wollte nur wissen, wie des bei anderen war, die eine anzeige reingestellt haben. das mit dem relativ sattelfest ist so gemint, dass ich einen festen sitz im sattel habe es aber trotzdem passieren kann das ich runterfalle wenn das pferd mal buckelt.. Wegen der rb die ich momentan habe: ich habe extra geschrieben, dass ich momentan noch eine rb auf einem isländer habe. mit der besitzerin komme ich aber nicht mehr wirklich klar und die wird auf nächsten monat gekündigt.

Lotti2510  04.02.2021, 16:51
@txnka1106

Da musst du zumindest sagen, warum das nicht geht mit dem Isi, sonst könnte man vllt denken du bist schuld und wollen das dann nocht.

Wäre es nicht üblich sich dann auch an den Kosten fürs Pferd zu beteiligen? Zumindest symbolisch mit 20-50€ monatlich?

Da es eine sehr lokale Angelegenheit ist, dauert das bis jemand die Anzeige liest, der in deiner Stadt/Region ein Pferd stehen hat und bereit ist eine fremde Person reiten zu lassen.

txnka1106
Fragesteller

Natürlich zahle ich jeden Monat einen gewissen Preis an die Besitzerin, auf meiner Anzeige steht Verhandelbar, da ich dass dann Persönlich ausmachen würde.

Ich versuche seit mehreren Monaten zwei originalverpackte Universalkabelsets für Computer-Netzteile zu verkaufen, die ich mir zu viel bestellt habe... Nur die Ruhe, abwarten.

Schau am Besten mal in die Anzeigen, ob jemand sojemanden sucht.

Hänge das doch ins Kaufland / Baumarkt / Fressnapf oder in Ställe in deiner Umgebung.

txnka1106
Fragesteller

Das mach ich diese Woche auch noch (: