Reitbeteiligung, das ewige Leid?

13 Antworten

Ich versteh dein Problem nicht..

Du willst nur 2x reiten weil du nicht mehr bezahlen willst.

Die Pferdebesitzerin sucht noch jemand anderen, das darf sie, geht dich auch gar nichts an.

Dass die Besitzerin jemanden fragt, muss sie dem ja nicht auf die Nase binden, dass du nicht mehr bezahlen kannst oder willst. Das ist nett von ihr und auch absolut korrekt.

Wie viel oder ob die Besitzerin etwas für die Unterbringung ihres Pferdes bezahlen muss ist für dich nicht relevant und geht dich ebenso gar nichts an.

Anbei bemerkt kostet ein Pferd weit mehr als die Unterbringung im Stall. Es geht dich gar nichts an, welche Entscheidungen die Besitzerin triff oder wie viel Geld sie hat.

Deine Einstellung ist falsch und wirkt überheblich.

Du bist gerade dabei Unfrieden zu stiften.. nicht schön von dir..

Ich habe da wieder eine andere Meinung.

Ich habe auch ein Pferd. Bevor ich mir eine fähige Reitbeteiligung nehme zahle ich fürs Reiten Geld an meine Bereiterin. Es ist Glückssache jemanden zu finden der einen unterstützt. Ich hatte vor meinem Pferd auch eine Reitbeteiligung. Musste 80 Euro zahlen. Pferd war ständig krank und wir hatten keine Halle. Habe trotzdem brav bezahlt. Ausritt war nie möglich. Nur auf den Reitplatz. Und ich bin 15km gefahren.

Ja Pferde kosten Geld. Aber einen guten Reiter zu finden der noch Geld bezahlt ist auch schwierig. In dem Falle verstehe ich dich! Du trainierst das Pferd und sollst noch viel Geld abdrücken. Und wenn du schreibst Muskelaufbau wirst du bestimmt auch nicht lange reiten. Das war bei mir auch der Fall. Pferd war untrainiert und hatte keine Kondition. Das dauert Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahika  20.07.2021, 12:20

Du trainierst das Pferd und sollst noch viel Geld abdrücken.

Ähem... um die Frage zu beantworten, müsste man erst mal sehen, was die FS unter trainieren versteht. Ich kenne keine RB, gar keine, die in der Lage ist, ein Pferd zu trainieren.

frage999999803  08.09.2021, 15:07

war bei mir auch so das Pferd sollte Muskeln bekommen ich bin ihn alleine geritten dann haben sie als er Muskeln hatte ihn weggestellt und sich neue Pferde gekauft darauf hatte ich dann aber keine Lust mehr. Dazu hat die RB mehr als 100 Euro für 1 bis 2 mal reiten gekostet.

ich finde wenn du das pferd bewegen musst,dann finde ich es eine unverschämtheit etwas dafür zu verlangen,du hast ja dein eigenes pferd was ich hier verstanden habe und für das bezahlst du 80 euro,das finde ich einen angemessenen preis.meine patentochter bezahlt das in der schweiz.und da in diesem stall mehrer pferde eingestellt sind.haben die jewiligen besitzer dieser pferde untereinander abmachungen.das wenn 1 in die ferien geht die anderen ihr pferd auch bewegen.natürlich ohne geld.

Abgesehen davon, dass die Besi keine Stallmiete zahlen muss, weil sie auf dem Hof für die Pferdepflege angestellt ist.

Äh - falsch gedacht. Sie zahlt mit Arbeit. Arbeitest du denn für lau? Eben.

Die hypothetischen Kosten hat dir Baroque ja schon vorgerechnet.

Aber wozu hat man eigentlich ein eignes Pferd, wenn man selbst nie was mit dem Pferd macht. Ich hätte es nur gut gemeint, mit dem Pferd zuarbeiten. Ich habe das Gefühl es geht irgendwie nur ums Geld.

Manche haben das, einfach um eins zu haben. Frag ich mich auch manchmal, ist aber nicht meine Sache. Solange sie das Tier bezahlen kann, ist es doch egal?

Mag schon sein, dass du es nur gut gemeint hast. Aber andersrum - wieso sollte sie dir 4x reiten pro Monat schenken, wenn sie auch jemanden findet, der dafür Geld bezahlt?

So funktioniert die freie Marktwirtschaft.

Esiliebe02  02.12.2021, 16:52

"Solange sie es bezahlen kann?"Das ist NICHT Egal! Ein Tier ist ein Lebewesen und kein Austellungstück wär eines "haben" möchte muss sich darum kümmern!

Dahika  25.12.2021, 14:09
@Esiliebe02

noch. Die Pferdebesitzerin muss sich nicht gegenüber einer RB rechtfertigen. Wenn die Kosten der RB nicht passen, kann sie ja gehen.

Milla962  05.01.2022, 13:50
@Esiliebe02

Das ist nicht so, als generelles gilt, sie muss sich darum kümmern das das Pferd versorgt ist, sie hat sich um eine RB gekümmert, und arbeitet selbst in dem Stall(demnach sieht sie ihr Pferd fast täglich und kann nach dem rechten sehen).Du kennst die Hintergründe der Besi genauso wenig wie ich, vlt ist es gerade einfach eine Schwierige Situation in der es nicht anders geht...