Frage von ponys1234, 97

Was kann ich der Besitzerin von meiner RB zum Geburtstag schenken?

Hallo, die Besitzerin von meiner Reitbeteiligung hat im März Geburtstag. Hat jemand eine Idee, was ich ihr schenken kann? Die Reitbeteiligung habe ich jetzt fast seid 2 Jahren und es ist nicht nur ein Pferd, um das ich mich kümmere und sie reite sondern drei. Am schönsten wäre ein Geschenk, welches auch etwas mit den Pferden zu tun hat! Ich freue mich auf eure Ideen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternschuppe007, 48

Ein tolles gerahmtes Foto von den 3en?

Oder mehr oder weniger als Gag einen Gutschein,dass du eine Woche lang alleine mistest und dazu eine kleine Schokolade?

Ansonsten,jenachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest:
Bei uns gibt es eine Bäckerei (gibt es aber bestimmt auch online),da kann man Kuchen backen lassen und oben drauf kommt dann Esspapier udn auf dieses Esspapier ist ein Foto draufgedruckt.Udn du könntest halt ein schönes Foto von den 3en draufdrucken lassen.
Kostest allerdings bestimmt so um die 20+€.
Die Idee gefällt mir oersönlich am meisten :D

Antwort
von Dahika, 43

Wenn ich eine RB hätte würde ich mich als langjährige Pferdebesitzerin nur sehr mäßig über ein Reiter-Pferdegeschenk freuen. Ich hab nämlich schon alles.


Pferdesachen...gähn. Nö. Schbracken hab ich selbst. Gamaschen, Bandagen brauch ich nicht, Stirnriemen, Bling Bling... och neeee!

Toller fände ich andere Geschenke: Schokolade, eine Flasche Wein, solche Sachen halt.


Was mir allerdings gefallen würde, wäre ein sehr schönes gerahmtes Foto von meinem Pferd.

Antwort
von fienchen07, 47

Du kannst ja ein Armband aus Pferdehaaren machen. Das habe ich der Besitzerin meiner rb auch geschenkt. Wenn du drei Pferde reitest (hab ich doch richtig verstanden oder?) Kannst du von allen 3 ein paar Haare nehmen, das sieht dann immer sehr cool aus :)
Je nach dem wie viel du ausgeben möchtest kannst eines bestellen oder auch selber machen. Ich hab meines auch selber gemacht und das hat sehr gut geklappt. Es gibt da auch Anleitungen im Internet.
Wenn du noch fragen hast helfe ich selber :)

Kommentar von ponys1234 ,

Danke, das ist wirklich eine tolle Idee :)

Antwort
von HihihiMeee, 40

Nimm von jedem Pferd eine Strähne aus dem Schweif heraus und lass daraus ein Armband machen. Das ist etwas, dass sie nur mögen kann

Kommentar von Mietze02 ,

Eine Bekannte von mir hat das auch gemacht und würde von der Besitzerin danach fast gelyncht :D nicht alle Leute mögen es wenn an dem schweif ihrer Pferde herumschnibbelt gerade wenn er schon ein bisschen dünn ist  

Kommentar von Isabelle1910 ,

Das stimmt würde ich auch nicht mögen

Antwort
von Isabelle1910, 47

Wie sieht es mit Schabracken, Halftern, Bandagen, Gamaschen, Stirnriemen oder ähnlichen aus? Das kommt eigentlich immer gut.

Kommentar von Spiky2008 ,

Bandagen und Gamaschen sind sinnlos und schädlich

Kommentar von Isabelle1910 ,

Nein sind sie nicht. Das stimmt nicht. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit wenn sie richtig passen. Und sie schützen vor allem bei Seitengängen oder beim Springen.

Kommentar von ponys1234 ,

Ich benutze keine Gamaschen/Bandagen und die Pferde wissen, wo sie ihre Beine hinsetzten. Sie verletzten sich nicht ;)

Kommentar von Isabelle1910 ,

Ohne Eisen benutze ich sie auch nur zum Springen aber mit Eisen ist mir das zu riskant. Meine streift dann doch ab und zu mal an (nein das ist kein Fehler im Gangwerk oder gar der Haltung, sondern einfach mal ein falscher Tritt, der uns Menschen ja auch passiert) und das ist deutlich sicherer. Zudem kann das bei einem jungen Pferd in den Anfängen der richtigen Seitengänge (Traver) mal passieren. Beim Springen und Ausreiten verwende ich sie immer. Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen und ich denke mal, dass beide ihren Grund und ihre Richtigkeit haben.