Geschenk für die Besitzerin meiner Reitbeteiligung

5 Antworten

Ich finde auch etwas persönliches wie ein Foto schön.. :) Hast doch noch genug Zeit, mach doch einfach noch schöne. Putz das Pferdchen vorher besonders schön, vllt auch einflechten oä..

Was ich auch immer toll finde, sind bestickte Sachen mit dem Namen vom Pferd. Also Schabracke oder Abschwitzdecke oder so... aber das wird wohl zu teuer ;)

Gibt auch so kleine Anhänger, die man an den Sattel, Trense oder ans Halfter machen kann.. Gibts dann zB in Herzform mit dem Namen des Pferdes oder so. Ggf auch auf die Rückseite eine Adresse/Telefonnummer, falls das Pferd mal von der Weide ausbricht oder so..

Eine andere Möglichkeit wären Bandagen passend zur Schabracke? (wen ihr überhaupt welche benutzt, gibt ja auch viele, die sind dagegen). :)

wendliris
Fragesteller

Okey danke! :)) ja sie bekommt schon eine bestickte Schabracke ;) ich werde das mit den Fotos aufjedenfall noch versuhcne! Weist du sonst vllt wo man diese Anhänger herbekommt?? :)) Trotzdem schonmal vieeelen Dank! :)

bonbon222  16.12.2013, 23:12
@wendliris

Hmm ich habe das mal auf einer Pferdmesse gesehen. Aber im Endeffekt kannst du ja jeglichen Schlüsselanhänger oä verwenden. Vllt auch aus Metall, dann macht es nicht so viel aus, wenn es mal nass wird. Was ich so auf die schnelle gefunden habe:

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1366&bih=615&tbm=isch&tbnid=rvTvpCMRT0wsDM:&imgrefurl=http://www.etsy.com/de/search%3Fq%3DHorse%2Bbridle%2Btag&docid=L6-HnoqR0q7xDM&itg=1&imgurl=http://img1.etsystatic.com/013/1/5390660/il170x135.428666409l018.jpg&w=170&h=135&ei=0HmvUoS1GoOktAas9IHgBA&zoom=1&iact=hc&vpx=996&vpy=77&dur=4522&hovh=108&hovw=136&tx=89&ty=60&page=2&tbnh=108&tbnw=112&start=23&ndsp=29&ved=1t:429,r:50,s:0,i:239

Du könntest ihr ein Armband aus pferdehaar machen oder nen schlüsselanhänger ? Kannst du entweder bestellen - ist nicht immer so teuer oder du machst es selbst, ist eigentlich ganz einfach (-> PN)

Ansonsten mach doch noch ein kleines Shooting.. frag jmd der dir hilft (oder mach notfalls alleine ) , lass es auf dem platz laufen oder stell dich vor die wiese oder so und versuch n schönes Foto zu machen... Dann ein schöner rahmen und fertig :) Was ich auch letztens gelesen habe - irgendwo billig ne weihnachtsmütze kaufen - löcher für die ohren reinschneiden, aufsetzen vor die wiese stellen und n Foto machen wo es schön guckt (ein Foto ist immer dabei ) Halfter strick unso könntest du zB wegmachen lassen das geht super hab ich gesehen - ich war anfangs geschockt weil ich dachte mein pö steht frei in der offenen Wildnis xD

Ansonsten .. irgendwas an Zubehör wo vlt der Name des pferdes drauf ist ?

Ein set ? Mit pflegeprodukten (gibt's oft schon als set zu kaufen - bodylotion, Duschgel.., und evt n paar Handschuhe die sie zB für den stall nutzen kann in der kalten Jahreszeit ..

Leckerlies und Plätzchen selbst machen dazu vlt. Eierlikör, Glühwein...

Oder du lässt das Pferd zeichnen von jmd ders gut kann (die preise sind ganz unterschiedlich, von 20 bis 200 ist jeder preis dabei xD)

Viel glück !

Ich hab meiner Reitbeteiligung ein Halfter geschenkt, wo sein Name drauf gestickt worden ist :) aber du sagst ja, sie hat schon genug Halfter :-/

Ich würde auch in Richtung Fotos gehen - oder kannst Du zeichnen oder sowas? Das wäre auch eine Idee, dass Du ein Foto abzeichnest und ihr das in einem Rahmen schenkst, wenn Dir fotografieren nicht so liegt.

Ausrüstung würde ich nicht geschenkt bekommen wollen als Pferdebesitzerin. Da weiß ich doch sehr genau, welche Materialien, Passform etc. meine Pferde tragen sollen, was ihnen passt ... und möchte nichts anderes und ich brauch auch nichts doppelt, nur weil dann ein Name drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich mag die Tierseifen von Joveg, da ist was für Tier und Mensch dabei und die sind wirklich gut. Gibt es auch Geschenksets. Im Internet bei Joveg.de