Text für Reitbeteiligung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dreamy,

wichtig ist, dass Deine Anzeige positiv rüberkommt. Dein Entwurf ist schon mal ganz gut. Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:

14 Jahre alt

reite seit 4 Jahren im Unterricht (1mal die Woche; englisch)

Grundkenntnisse sind da (trensen, halftern, satteln, Pferdepflege..)

kleines und großes Hufeisen

165 cm groß und 40 kg leicht

habe 2-3 mal die Woche zeit

durchsetzungsvermögen

geduld

liebevoller Umgang mit dem Pferd

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem tollen RB-Pferd! LG Bage

Heey :-) Also in meiner Rb stand folgendes drinne: Hallo Pferdebesitzer, Ich bin (Name) und 14 Jahre alt. Ich reite seit 4 Jahren (Unterricht) Englisch und behersche die Grundkenntnisse (Pflege, reiten,füttern etc.) Und habe das große und kleine Hufeisen. Ich habe genug Durchsetzungsvermögen und bin zuverlässig :-) Ich bin 1, 65 groß und wiege 40 Kg. Ich habe 2 Mal die Woche Zeit (also nur wenn du das machst) und mmöchte gerne die Stallarbeit übernehmen :-) Meldet euch einfach, ich bin für alles offen :-)

Ich habe auch sowas gehabt und muss erlich sein, ich hatte 4 Anfragen gehabt für eine Rb und eine Pb. Ich habe alle angeschaut und mich für eine entschieden. Du musst es nicht so machen........aber das wäre ein vorschlag :-) Lg und viel Glück!!

LunaLisa345  21.03.2014, 21:00

das mit den Grundkenntnissen hört sich ziemlich besch.euert an ehrlich gesagt "Grundkenntnisse (pflege, halfter, reiten ) " - die punkte stören mich .. Grundkentnisse - dazu gehört NICHT das reiten ! Sicher gibt es beim reiten auch grundkentnisse aber da muss man aufpassen.. Grundkenntnisse BEIM reiten und nicht Grundkentnisse (reiten) . Und wenn dann bitte auch ein paar grundkentnisse nennen oder lieber nix dazu schreiben

Pferdepflege und halftern.. ist denke ich nicht erwähnenswert und zeugt eher davon das man noch nicht sehr weit/reif dafür ist , klar muss man das können aber wäre auch bl*öd wenn nicht (als rb suchender zumindest?)

Also das ist auf jeden fall ausbaufähig wenn du darauf doch nicht so klar kommst schreib lieber einfach nur "Grundkenntnisse hab ich " (WENN das stimmt , sowas fliegt schnell auf )

Bei näherem kontakt mit interessenten kann man ja näher darauf eingehen und bei einem kennlern Termin

schreib alles rein was du meinst was rein soll!

Dein Name muss nichtmal rein (es kommt aber immer ganz nett wenn du am ende dann grüßt und deinen Vornamen schreibst . BSP "Freue mich auf antworten , LG Lisa!" Deine handynr. muss (würde ich auch nicht) nicht mit rein, am besten gibst du die erst weiter wenn du von jmd angeschrieben wirst wenn derjenige Interesse hat !

Die punkte die du sonst hast sind auf jeden fall erwähnenswert & Natürlich deine Pferde und reiterfahrung (gerne auch näher beschreiben!) , vielleicht auch was dir wichtig ist bei der ganzen Sache , Unterricht erwünscht/ausgeschlossen? Kosten und stallarbeitbeteiligung? mobil oder nicht (heißt bist du auf bus&bahn angewiesen, oder wirst du auch gefahren)?

schreibe daraus einen netten und ehrlichen text, was zB auch wichtige punkte wären - Zuverlässig & wetterfest - wenns zutriffst dann kannst du das auch ruhig mal erwähnen.

Ich selbst würde einfach nett schreiben und schauen was einen am besten anspricht - was absoluter mist ist wenn man sich da total anpreist und ich kann dies ich bin das undundund .