Anzeige/Inserat für eine Reitbeteiligung - was muss bzw. sollte in den Text?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf jeden Fall:

  • Name
  • Alter
  • Wie gut du schon reitest
  • Ob du schon Erfahrung mit Reitbeteiligungen hast (muss aber nicht unbedingt drinnen stehen)
  • Handynummer
  • Wohnort

Ich glaube das sind die Sachen die UNBEDINGT drinnen stehen müssen

Du solltest nicht prahlen...das heißt nicht schreiben: "Ich kann schon viel besser reiten als die anderen in meinem Alter"

Sonst müsste es eigentlich passen...

Viel Glück

Ich denke auch, dass es das soweit ist. Ich würde noch hinschreiben, dass du vllt Unterricht nehmen möchtest oder so. Ansonsten einfach nett und höflich schreiben! :) VIEL GLÜCK!

@wildekuh

Denkt ihr, es sollte eher kurz und knapp so Stichpunktartig oder ein längerer Text sein in dem ich auch beschreibe, was ich alles mit dem Pferd machen möchte?

@Brotchips

ich denke mal eher kurz.... so, dass man es auf einen A5 Zettel schreiben könnte.

Nee. niemals zu viele Angaben geben, lieber erstmal per E-mail kontakt mit den leuten aufnehmen/aufnehmen lassen und dann kansnt du ihnen nähere infos geben!!

@Supermagg

Finde ich auch..keinen zu genauen Angaben...das kann man alles noch später regeln....:)

Ich finde Blondimausi hat das schon ganz gut beschrieben.Nicht zuviel rein - lieber telefonisch abklären.Wichtig für mich wäre aber noch Größe und Gewicht.Das wird ganz gerne vergessen ,ist aber für Pony- und Vollblutbesitzer wirklich wichtig.

Also ich habe für meine Pferde auch eine Reitbeteiligung. Für mich ist wichtig: Name, Alter, Ausbildungsstand (hast du schon Abzeichen, bis zu welcher Klasse kannst du reiten), an welchen Tagen du kommen kannst und dein Gewicht.

Der Rest ist am Telefon besser zu besprechen. Die meisten Leute möchten natürlich auch etwas Geld. Solltest du nichts bezahlen könne, schreibe es auf keinen Fall in die Anzeige. Wenn jemand sieht, dass du toll mit seinem Pferd auskommt, wird er dich eher umsonst reiten lassen. Wenn er es in der Anzeige liest, meldet er sich gar nicht erst bei dir. Was du mit dem Pferd machen darfst, solltest du auch am Telefon klären. Du kannst erwähnen, wenn du Stallarbeiten übernehmen würdest (aber aufpassen, Stallarbeiten sind meist vormittags).

Schreibe es kurz und knapp, das liest sich besser, als wenn es so in die Länge gezogen ist.

Also ich bin selbst Pferdebesitzerin und als ich eine Reitbeteiligung gesucht habe war es mir wichtig das die Person zuverlässig ist . Und das das Pferd und die Rb auf dem gleichen stand etwa sind. Ambitionen waren mir auch wichtig . Da mein Pferdchen im Sport ist.

Erzähle etwas über Dich , wie lang Du reitest , Ob Unterreicht oder nur Freizeit. Wieviel Erfahrungen Du im Umgang mit Pferden hast oder was du in Zukunft für Ziele hast Sprich Abzeichen - Ausritte , Unterricht , etc etc. Wo Du Dich gern entwickeln möchtest . Ob Deine Eltern Dich unterstützen und wie mobil Du bist - Region bezogen - An welchen Tagen Du könntest und was Du eventuell bezahlen könntest denn viele möchten ein obulus sehen. Auch vielleicht darauf hinweisen das du keine Probleme mit Stallarbeiten hast und gerne hilfst !! Ich hoffe das ist der Fall ;) Sei Du selbst in Deiner Beschreibung !

LG Jazzy

Du solltest keine langen Romane schreiben sondern nur die Fakten, dein Alter, deine Pferdekenntnisse, deine Reitkenntnisse, was du dir grob vorstellst und das am besten in ein paar seriösen, fruendlichen Zeilen verpackt. Du musst auf öffentlichen Internetplattformen nicht zuviel von dir preisgeben, wer Interesse an dir als RB hat wird dir eine Mail schreiben in der du dann detailiert deine Pferdevergangenheit und Wünsche äußern kannst, genau wie der Pferdebesitzer. Etwas wie ''würde gerne ein top Springpferd reiten'' oder ''möchte an Turnieren teilnehmen'' ist meiner Meinung nach fehl am Platz weil das der Seltenfall bei Reitbeteiligungspferden ist und du vorallem viel zu überheblich klingst. Ein Pferdebesitzer will im Normallfall jemanden der neben der Reitarbeit auchmal schön ausreiten geht und vorallem der sich auch um das Tier Pferd ansich kümmert udn liebevoll mit ihm umgeht!Du musst ja auch nicht beim ersten Pferd zusagen, warte lieber etwas länger und gucke dir ein Pferd mehr an udn nachher hast du was richtig tolles, was dir wirklich zusagt und Spaß macht! Viel Glück bei der Suche!