Nicht toleriert als Vegetarier?

LePetitGateau  16.02.2024, 13:26

Kommentieren die dein Essen nonstop oder wie?

Hiii5
Fragesteller

Ja

LuClRa  16.02.2024, 13:43

Du isst seit du 5 bist kein Fleisch mehr?

Hiii5
Fragesteller

Nein, seit ich 6 bin. Weil ich werde bald 15. Also fast 9 Jahre.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezeichnend das Vegetarier und Veganer immer als die aggressoren dargestellt werden. Dabei ist das Gegenteil der Fall.

Du darfst eine Sache nie vergessen. Die regen sich nicht an dir auf, sondern an ihrem Gewissen. Nutze das doch, um dich bei deinem Handeln zu bestärken. Die berühmtesten Helden & größten Persönlichkeiten der Geschichte wurden verspottet. Das waren damals die Menschen von morgen. Genieße doch das Gefühl das auch zu sein.

Ich finde es gut, dass du andere nicht damit nervst, dass du unbedingt was vegetarisches willst, z. B. mit Forderungen in der Schulkantine was zu ändern, wodurch es ggf. weniger Fleischgerichte gibt. Vermutlich haben sie halt so irgendwas gefunden, wo du anders bist. Ich war auch anders, weil ich angebl. "Streber" war und Mitte der 1990er Internet zu Hause was ganz seltenes war.

Leider wird der Vegetarismus in der Politik gehypt und z. T. anderen aufgezwungen (Veggie-Day etc.) und sowas was du erlebst, ist evtl. ein aus der Gegenreaktion darauf resultierender Kollateralschaden.

Je nach dem was es für Leute sind, könnte man z. B. entgegen "Ihr esst doch auch kein Schweinefleisch" (z. B. bei Moslems) oder so ;-)

Oder es sind z. B. Leute, die es aufgrund von Allergien, Wahrnehmungsbesonderheiten oder anderen gesundheitl. Problemen nicht ganz zu unrecht ankotzt, dass auf sie kaum Rücksicht genommen wird, aber auf Leute, die sich freiwillig Essensbeschränkungen unterwerfen, inkl. religiöse.

Z. B. mein Vater hat eine Kakao-Allergie. Leider haben viele Vanille-Puddings in Kantine eine Schoko-Decko. Und er reagiert schon auf kleine Mengen, sprich z. B. das was am Löffel hängen bleibt beim Entfernen.

Oder es gibt auch Leute, für die z. B. viele Gemüsearten einen sehr ekligen Geschmack haben. Soll's z. B. unter Autisten verstärkt geben.

Oder Rohkost ist für die meisten bei denen der Darm chronisch nicht richtig funktioniert ein großes Problem.

Wie gesagt, Kollateralschaden.

Wieso muss ich mich überhaupt für gute Taten rechtfertigen?

Allerdings hat der zitierte Satz einen leicht arroganten Unterton. Siehe z. B. https://www.telepolis.de/features/Fleischlos-klimafreundlich-3400007.html was eine Reaktion auf entspr. auch politsche Bestrebungen damals ist:

Da ist einmal die Nichtspezialisten kaum bekannte Tatsache, dass Huhn in Sachen Klimafreundlichkeit die Milch schlägt. Pro Kilo ist Hühnerfleisch zwar vier mal so klimagasintensiv wie der Liter Milch (in der oben zitierten Tabelle). Da ein Kilo Huhn aber im Schnitt mit 200 g sechs mal so viel Protein enthält wie der Liter Vollmilch (33 g), ist Hühnerfleisch knapp, aber signifikant klimafreundlicher als Milch.

Keine Milch zu trinken ist doch kein Teil der Definition von Vegetarismus? Wobei man immer aufpassen muss, keinen Mangel an gewissen wichtigen Stoffen zu bekommen.

Ich persönlich kaufe eher Geflügel, gerade wenn's z. B. größere Mengen geht wie z. B. ein Schnitzel. Denke daher meine CO2-Bilanz dürfte diesbzgl. nicht viel schlechter sein als deine. Daher finde ich o.g. Satz eben leicht arrogant.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist in dem Punkt nur etwas anders als andere. Und damit hat man das Spottthema halt gefunden. Was als Spotthema herhalten muß, ist meist Zufall.

Es ist meine Entscheidung.

Richtig.

Eigentlich müssen sie garnichts

Auch richtig .

Hängs einfach nicht an die große Glocke und fertig.

Alles was du schreibst ist richtig Zum Beispiel den What does.

Sie müssten es einfach tolerieren. Aber so sind due Jugendlichen anscheinend heutzutage: sie brauchen immer jemanden gegen den sie hetzen können.

Du kannst es nur ertragen und hoffen, daß sie irgendwann wann aufgeben.