soll ich weiter Vegetarier sein?

8 Antworten

Tu das was du für richtig hältst. Persönlich würde ich es nicht machen wenn es dir doch mit der vegetarischen Ernährung gut geht.

Ich habe seit 2019 kein Fleisch oder Fisch mehr angerührt weil ich mich 2018 über die weihnachtszeit einfach damit überfressen habe und das Zeug nicht mehr runter bekomme seitdem. Mir würde es aber im traume nicht einfallen dass irgendwie wieder zu essen weil mir allein beim Gedanken schon wieder schlecht wird.

Mittlerweile esse ich sogar gar keine tierischen Produkte mehr (seit 2021), weil ich mich am Rest auch überfressen habe oder das Zeug schon zu vegetarierzeiten durch die veganen Sachen ersetzt habe wenn ich die denn mal brauchte und das war eigentlich sehr selten (also Milchprodukte).

Ich würde es versuchen, es ist allerdings deine Entscheidung 🙂

Ich würde sagen, ja, mach weiter so! Fang doch mal an, vegetarische und auch vegane Speisen selbst zuzubereiten.

Du schreibst, deine Mutter und deine Schwester sind Vegetarier. Daher vermute ich, dass du dich einfach an den Tisch setzt, isst, und selbst gar nicht kochst.

Da bekommst du nicht den Bezug zu Lebensmitteln, den du hättest, wenn du selbst damit arbeiten würdest. Und dadurch hast du auch weniger Wertschätzung.

Ich lebe seit mehr als 10 Jahren ohne Fleisch und Milchprodukte. Eier hab ich von eigenen Hühnern. Ich kaufe auch fast nie etwas, was durch eine Fabrik gegangen ist, geschweige denn Labor.

Manchmal schaue ich online nach Rezepten, aber nur, um mich ungefähr zu orientieren. Bei nachfolgendem Rezept hab ich auch den Räuchertofu weggelassen, weil ich keinen Zuhause hatte. Stattdessen hab ich am Schluß Tahini (Sesammus) untergerührt.

Vegane Leberwurst aus Bohnen und Tofu...

https://www.youtube.com/watch?v=2iCGobtJ77Q

Man kann soviel variieren und das geht gut, wenn man mit Lebensmitteln vertraut ist. Und dies wird bestimmt auch deinem Papa schmecken!

Versuchs einfach, dann wirst du sehen, ob es dir bekommt. Je ausgewogener und abwechslungsreicher das Essen ist, desto besser.

Ich würde es anstrengend finden, wenn ich irgendwo eingeladen bin und immer betonen zu müssen, dass ich Vegetarier bin. Besonders beim Grillen würde es mich selbst stören, kaum etwas essen zu können.

Ich esse viel weniger Fleisch als früher, aber ganz darauf zu verzichten käme mir nicht in den Sinn. Das wäre für mich eine Einschränkung meiner Lebensqualität.

Aber das das ist meine persönliche Einstellung dazu, die niemand teilen muss. Essen ist jedermanns Privatsache.

Wenn es dir gut tut dann weiter so:) Ich vesuche auch so wenig Fleisch wie möglich zu essen.... wurst finde ich ecklig