Neugeborene welpe wird er von der mutter verstoßen?bitte um Schnelligkeit .?

5 Antworten

Einen Zuchtwart werdet ihr nicht haben, sonst müsstest du nicht hier fragen...

Wenn es meine Hündin wäre, würde ich lieber zu oft beim Tierarzt anrufen, als einmal zu wenig. Wenn die Hündin die Welpen nicht versorgt, würde ich den Tierarzt noch am gleichem Tag zu mir kommen lassen. Die Kosten wären mir dabei sch***egal, schließlich geht es um das Leben der Tiere!

Virgilia  28.03.2017, 22:26

Und BITTE informiert euch über die Welpenaufzucht und sucht jemanden, der sich damit auskennt.

Da deine Eltern wohl kaum Züchter sind wenn du das hier fragen musst, würde ich als erstes gerne wissen warum. Warum muss ein womöglich zuchtuntauglicher Hund, von einem wohl ebenso zuchtuntauglichen Rüden gedeckt werden, von ebenso unwissenden Vermehrern dabei begleitet werden und nun welpen auf die Welt bringen, bei denen ich schon ahne, dass kein Tierarzt diese Zeit begleitet hat? All die Risiken und Quälerei für "Oh wie süß, mein toller Hund muss sich unbedingt mal vermehr haben!"?

Nehmt engen Kontakt zu einem Tierarzt auf und lasst euch von diesem betreuen, schnappt euch Bücher über die Welpenaufzucht, vor allem was auch an Untersuchungen, Impfungen etc. dringend und wichtig ist oder versucht mit viel Glück jemand professionellen zu finden (VDH Züchter) der sich damit auskennt. Da werdet ihr allerdings auch keine Lobeshymnen hören und vermutlich diese Hilfe auch bezahlen müssen...wenn das jemand mitmacht.

Sorgt wenigstens jetzt einmal dafür, dass die Tiere ein vernünftiges Leben haben. Das kann und wird teuer werden und viel Zeit kosten, aber wer Welpen erzwingt, der muss auch das in Kauf nehmen. Welpen aufziehen ist mehr als die Hündin füttern, drei Mal am Tag kucken wie süß die Kleinen sind und dann wieder seinen Kram erledigen.

wichtig ist, dass du einen Tierarzt zur Seite hast, der Dich beraten kann. Beobachte das Kleine, ob es trinkt....wiege es täglich...z.B. auf einer Babywaage, und schreib das Gewicht täglich auf. das Kleine sollte täglich ein paar Gramm zunehmen....wenn dies nicht der Fall ist, oder sie sogar an Gewicht verliert....auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt mit ihr. Ausserdem braucht die Hundemutter spezielles Futter während der Zeit in der sie säugt.

Denke, dass Du ohne fachliche Hilfe das Ganze nicht auf die Reihe kriegst...geh bitte zum TA mit Hündin und allen Welpen...lass die Bande untersuchen und Dich selber beraten, wie weiter.

Die kleinen tun mir ehrlich leid...

Welche rasse? Wie alt ist die hündin? Wie verhält es sich mit dem gewicht der welpen? Nimmt die kleine zu? Oder gar ab?

Und vor allem, warum um himmels willen muss man ohne jegliche ahnung eine hündin eindecken?!

jetzt nicht um die kleine kümmern will

was sagt denn der Tierarzt dazu?

Hunde merken sehr genau ob Welpen lebensfähig sind oder nicht.

warum vermehrst Du Hunde wenn Du keine Ahnung von Hunden hast?