Neues Glätteisen riecht nach verbrannten Kabel?

3 Antworten

Wenn es wirklich verbrannt riecht, würde ich es umtauschen. Wenn Du es in einem Geschäft gekauft hast, bring es hin und die sollen es mal anschalten. Hast Du es im Internet bestellt, schreib den Händler an. Wenn es nur "nach neu" riecht, kann es auch sein, dass Weichmacher aus Kabelisolierungen und Kunststoffteilen ausdünsten. Das sollte nach einiger Zeit vergehen. Aber bei richtigem "Brandgeruch" würde ich es doch umtauschen.

Schnuttie
Fragesteller

Ja habe es grade nochmal ausprobiert. Mein ganzen Zimmer reicht als hätte mein Fehrnsehr oder so gebrannt. Es ist echt unangenehm. Habe es bei Media markt gekauft und werde dann die Tage mal dahin gehen.

Schlappentiger  07.12.2013, 16:39
@Schnuttie

Die könnten zwar evtl. meckern, weil es sich bei dem Gerät um einen "Hygieneartikel" handelt, der vom Umtausch ausgeschlossen ist (dann ist auf dem Kassenzettel ein entsprechender roter Stempel), aber defekte Geräte müssen sie trotzdem umtauschen.

ganz klar, bring das gerät zurück. theoertisch hast du als kundin ein anrecht auf 3 reperaturversuche, dann auf wandlung. ich gehe aber daovn aus, dass im vorliegenden fall erst garnicht reparariert wird... sprich du wirst ein neues bekommen...

ich gehe davon aus, dass das gerät fehlerhaft war. denn normalerweise sind die teile von ramignton nicht verkehrt...

lg, Anna

Neue Geräte können beim ersten gebrauch schon etwas riechen, wenn sie warm werden. Schau in die ANleitung, ob du vergessen hast, eine etwaige Transportsicherung zu entfernen, oder ob der Geruch als notmal beschrieben wird.