Frage von betaark, 63

roller qualmt und riecht?

hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen weshalb mein roller aus dem überlauf qualmt und nach verbrannten kühlwasser riecht? außerdem tropft aus dem zylinder wasser obwohl die kopfdichtung neu ist vielen dank

Antwort
von deruser1973, 25

da gelangt Kühlwasser in den Verbrennungstrakt... Der dir die neuen Dichtungen eingebaut hat, soll das wiederholen und diesmal richtig machen...

Antwort
von Hatsu, 40

Welche Farbe hat der Rauch?

Wenn Weiß, dann ists Wasser was mit rein läuft, was mich aber wundert wie da Wasser rein kommt, da muss etwas ernstes Vorliegen!!!

Wenn bläulich dann ist es Öl, was bedeutet das deine Kolbenringe und deine Zylinderkopfdichtung hin sind und du die schnellstmöglich wechseln musst, 

sonst kommt der Kolbenfresser und zerhaut dir noch den Zylinderkopf was einen teuren Schaden ergibt!!!

Kommentar von bauerjonas ,

Wie soll ein Kolbenfresser den Zylinderkopf beschädigen?

Kommentar von Hatsu ,

Ich spreche aus Erfahrung :)

Bei einem meiner Motorräder hat es gefressen, daraufhin ist es pleuel gebrochen und hat mir schön den Zylinderkopf angeschlagen, hatte nen schönen riss drinne der sich durch den halben Zylinderkopf gezogen hat.

Antwort
von betaark, 35

also der qualm ist weiß der zylinder kopf ist aber neu samt dichtungen habe sie noch einmal durchgescheckt aber alles normal, evtl könnt ihr mir ja sagen was ich gegen den weißen qualm machen könnte da es wirklich sehr viel qualmt, 

Kommentar von Malkastenpark ,

Undicht ist schonmal klar, warum - tja das musst du finden..

Kommentar von betaark ,

Also liegt der Qualm aus dem Überlauf am Zylinder ? Danke schon einmal

Kommentar von betaark ,

Wer cool wenn du mir das sagen könntest dann weis ich wonach ich morgen gucken muss;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten