Druck auf Wasserkühlung?

2 Antworten

Du weisst aber schon,  dass sich heisses Wasser ausdehnt... daher entsteht ein Druck im Kühlsystem...

Wenn du den Frostschutz weglässt,  kann es dir im Winter,  den Motor im Stillstand, zerreissen...

Du wirst wohl bei der Montage deines Zylinders,  nicht alle Schrauben richtig angezogen haben - Das System muss Druckdicht sein...

Vielleicht hast Du den Zylinderkopf nicht richtig angezogen? Ist die Kopfdichtung undicht? Dann baut sich Druck auf im Kühlsystem.