Neuer Router zu derzeitigem Router dazu oder Telefon kaufen?

3 Antworten

Hi magentazwei,

kennst du schon die Mesh-Technologie? Damit bringst du das WLAN in jede Ecke des Hauses, wenn du möchtest. Das könnte dir bei deinem Problem sicher weiterhelfen.

Wir bieten auch aktuell ein Angebot zu unseren WLAN-Paketen an. Enthalten ist zurzeit eine 90-Tage-Geld- zurück-Garantie. So könntest du austesten, ob sich das bei dir im Haus bewährt.

Wenn du möchtest, dann können wir zu dem Thema auch einmal sprechen. Dafür nutze gerne unser Kontaktformular. :)

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Telekom Mesh das mal googeln sind so runde als Sendeverstärker erst mal kontrolieren ob der vorhanndene router geeignet ist

Man wenn ich das so lese...Miniinvestition und das Maximum rausholen. Aber das Telefon hat noch eine Schnur oder wie?! Lass mal einen Freund kommen der Ahnung von der ganzen Sache hat und lege dir mal neue Technik zu.

magentazwei
Fragesteller

Was ist das Problem? alles ist Aktuell, das Haus selbst ist nur 10 Jahre alt, der Router wird von der Telekom regelmäßig getauscht. Mir geht es darum, dass es derzeit keine andere Möglichkeit gibt in meinem Arbeitszimmer zu telefonieren und ich deshalb ein altes Telefon nutze, was mich auch nicht stört, leider ist es jetzt kaputt. Deshalb die Frage: Router mit DECT Funktion in das Zimmer möglich? Oder einfach eins günstig per Kabel verbunden kaufen?

Man muss ja nicht gleich urteilen..

Und das ich nicht viel ausgeben möchte ist ja wohl verständlich oder gibst du gerne mehr aus als nötig?

booktolook  21.05.2020, 09:37
@magentazwei

Wenn die Telekom den Router regelmäßig tauscht, dann muss der doch auf dem neusten Stand sein...Da kann man die Type auch mal bei google eingeben und nachlesen. Ein 'neues' 'gebrauchtes' Telefon gibts bei ebay oder ebay Kleinanzeigen. Wo ist das Problem ein anderes Telefon zu kaufen?

magentazwei
Fragesteller
@booktolook

Das ich immernoch keinen Empfang in meinem Zimmer habe, da der Router zu weit weg ist.

Deshalb kann ich das Telefon nur per Kabel verbinden, meine Frage: gibt es ne andere Möglichkeit und wenn nicht welches Telefon wird empfohlen