ISDN-Telefon mit Router verbinden, ohne Kabel zu verlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was dagegen spricht, einfach die DECT-Basis des Telefons dort stehen zu lassen, wo sich auch der Router befindet, ist, dass es u.U. unbequem ist, das Telefon zum Laden auf die Basis zu stellen, weil Du extra hinlaufen musst. Das liesse sich evtl mit einer extra Ladeschale umgehen.

compu60  13.04.2013, 21:51

Warum soll er denn dazu zur Basisstation laufen?
Die Fritzbox ist die Basisstation und hat garnichts zum Aufladen.
Die Ladestation gehört zum Telefon nicht zur Basis.

opatios  14.04.2013, 01:41
@compu60

Du gehst automatisch davon aus, dass der Fragesteller eine Fritzbox hat, welche auch als DECT-Basis funktioniert. Ich nicht. Und: Beim Gigaset SX810, das er sich kaufen möchte, fungiert die Basis auch gleichzeitig als Ladestation (es gibt andere Lösungen, da hängt man die Basisstation an die Wand und Ladeschalen sind extra).

Natürlich wäre es nett, wenn das DECT-Mobilteil an der Fritzbox angemeldet werden könnte. Die Basis des Telefons würde dann nur noch als Ladeschale benötigt, könnte sonstwo im Haus stehen und bräuchte nur am Strom angeschlossen zu sein.

Doch wir wissen nicht, ob es sich beim Router des Fragestellers um eine solche Fritzbox handelt.

Ist das nicht der Fall so muss die Basis ganz normal am Router angeschlossen sein, und das Telefon muss zum Aufladen in die Basis gelegt werden, also dorthin gebracht werden, wo sich auch der Router befindet... ausser, es würde eine extra Ladeschale im Haus aufgestellt, dann entfiele der Extra-Weg.

Jetzt verstanden?

Das Gigaset SL910 ist doch ein Dect Telefon und die Basisstation muss dabei ja auch an den Router angeschlossen werden. Außer der Router ist auch eine Dect-Basisstation.

verreisterNutzer  09.04.2013, 21:21

Ja aber die Basistation könnte man dann ja auch im Keller stehen lassen und das ist ja eig. mein Ziel, damit ich keine Kabel verlegen muss!

Aber es gibt ja leider nur wenige ISDN Telefone und keines dafon hat so eine Basistation die die Verbindung mit dem Telefon über Funk aufnimmt.