Neuer Roller Fährt 55 Laut GPS und tacho?

3 Antworten

Habe nun gelesen das wenn alles original ist die toleranz bis zu 20% haben darf stimmt das?

Das ist eine Einzelfallentscheidung eines einzelnen Gerichts, die jederzeit anders ausfallen kann. Allerdings hat eine OLG-Entscheidung schon einen gewisse Signalwirkung für niedrigere Instanzen.

Brandneu und du fährst volle Pulle.

Ganz toll für den Motor.

Und ja ,du must Strafe zahlen ,wenn du zu schnell fähtst

Nein, der Prüfstand hat zwar eine Toleranz, aber mit 55kmh GPS bist du da auch drüber ---> du darfst deinen Roller nachhause schieben. Auch 50 kmh GPS sind zu viel, bei 49kmh lassen sie es noch durchgehen.

Laut tacho und Smartphone GPS Messung fährt er bis zu 54-55 KMH

10 km/h mehr sind aber mehr als 20 % von 45 km/h btw.