Neuer Kühlschrank Gluckert?

4 Antworten

Ist das Normal oder weil es kein Markengerät ist?

Im Normalfall sollte man vor Inbetriebnahme das gerät IMMER 24 Std an einer Stelle ohne Benutzung stehenlassen. Damit sich mitunter auch das Kühlmittel im Gerät setzten kann. Erst danach sollte man das Gerät Einschalten. Macht man es zu früh ,können solche unangenehme Geräusche entstehen die bis zur Schädigung des Kompressors führen können. Man könnte hergehen und das Gerät durch einen Klima und Kälte Techniker Prüfen lassen,aber die Kosten die dabei entstehen würde eher einen Neukauf rechtfertigen. Man kann sich daher entscheiden ,entweder man akzeptiert es bis zum Defekt des Gerätes oder man schafft sich ein neues an.

sarre75
Fragesteller

In der Beschreibung steht 2 Stunden, die herren die das gerät geliefert haben sagen 4 stunden. Du sagst 24 std, jetzt weis ich garnicht was richtig ist

Ich kann mir vorstellen, dass du nach Lieferung den Kühlschrank sofort eingeschaltet hast.

Normal muss sich das Kühlmittel erst paar Stunden absetzen nach Aufstellung. Ab dann erst anschließen bzw einschalten.

Versuche es mal, ihn jetzt auszuschalten, ein Paar Stunden ruhen lassen und dann wieder einschalten.

Sollte es dann weiter solche Geräusche geben, dann morgen den Kundendienst anrufen und nachfragen.

Meiner Meinung nach hat es nichts mit der Marke zu tun.

MarkusGenervt  17.06.2018, 07:57

@sarre75: Hör auf die Katze! 👍

sarre75
Fragesteller

Danke, werde ich mal tun

Das kann mehrere Ursachen haben.

  1. Ihr habt das Gerät transportiert und gleich angeschlossen. Alte Geräte sollten 12 Std ruhen Bei neueren sind es 8 Std.
  2. Es sit während des Transportes eine Beschädigung des Kühlkreislaufs entstanden und somit eine Leckage vorhanden.

Das machen viele von den Dingern ... speziell die Noname Marken ... ist aber kein Problem ...