Kühlschrank kühlt nicht - Dieses kleine Teil macht Probleme , was ist das?

2 Antworten

Das Teil ist der s.g.Klixon. Er schaltet ab wenn der Verdichter zu heiß oder der Strom zu hoch wird. Da er sofort schaltet, könnte der Verdichter defekt sein. Oder hört man ihn kurz laufen ? Wurde der Kühlschrank liegend transportiert und nach dem Aufstellen sofort eingeschaltet ?

Irgendeine Funktion wird es ja haben wenn es kaputt ist und der Kühlschrank nicht geht eine wichtige wohl. Ob sich eine Reparatur lohnt ist aber fraglich.