Frage von Homeshopping, 280

Kühlschrank kühlt nicht - Dieses kleine Teil macht Probleme , was ist das?

Habe mir einen Kühlschrank von Coca Cola gekauft. Lüfter im Innenraum laufen , Lüfter unten am Verflüssiger läuft auch. 

Nur der Kompressor scheint nicht richtig zu laufen. Sobald er anspringt gibt es funken in dem "unbekannten Teil" und er läuft nicht. 

Meine Frage ist nun was ist diese "unbekannte Teil" , was ist dessen Aufgabe , kann man es weglassen oder ersetzen ?

Es befindet sich zwischen Phase vom Thermostat und Phase vom Kompressor.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/201511271779uio2301snh.jpg

Antwort
von MrCoke, 267

Das Teil ist der s.g.Klixon. Er schaltet ab wenn der Verdichter zu heiß oder der Strom zu hoch wird. Da er sofort schaltet, könnte der Verdichter defekt sein. Oder hört man ihn kurz laufen ? Wurde der Kühlschrank liegend transportiert und nach dem Aufstellen sofort eingeschaltet ?

Antwort
von Hubert00Kahputt, 245

Irgendeine Funktion wird es ja haben wenn es kaputt ist und der Kühlschrank nicht geht eine wichtige wohl. Ob sich eine Reparatur lohnt ist aber fraglich.

Antwort
von Bambi201264, 245

Foto vergessen?

Kommentar von Homeshopping ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten